Besinnliches, Heiteres, Ernstes und Dank

Diskutiere Besinnliches, Heiteres, Ernstes und Dank im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Dank möchte ich an der Schöpfer dieses Forums aussprechen, der es uns ermöglicht, uns hier zu helfen, uns in den Haaren zu liegen (zum Glück gibt...
A

anonymus

Guest
Dank möchte ich an der Schöpfer dieses Forums aussprechen, der es uns ermöglicht, uns hier zu helfen, uns in den Haaren zu liegen (zum Glück gibt es diese, sonst könnten wir uns nicht in den selbigen liegen), uns gehörig die Meinung zu geigen, uns zu versöhnen, uns selbst auf den Arm zu nehmen (wenn auch manchmal unbewusst),uns dann über uns selbst zu ärgen, die Haare zu fletschen, die Zähne zu raufen und dann über uns selbst zu lachen. :)

Dank auch an alle die sich so rege hier beteiligen und ihre Meinungen zum besten geben. :)

Ich bin heute zufällig über ein Gedicht von Heinz Erhard gestolpert, das, ich die Stirn habe hier einzustellen, ich denke es trifft die aktuelle Weltlage recht gut.

Wenn es in der Welt dezembert
und der Mond wie ein Kamembert
gelblich rund, mit etwas Schimmel
angetan, am Winterhimmel
heimwärts zu den Seinen irrt
und der Tag stets kürzer wird -
sozusagen wird zum Kurztag -
hat das Christkindlein Geburtstag!
Ach, wie ist man dann vergnügt,
wenn man einen Urlaub kriegt.
Andererseits, wie ist man traurig,
wenn es heißt: "Nein, da bedaur ich!"
Also greift man dann entweder
zu dem Blei oder der Feder
und schreibt schleunigst auf Papier
ein Gedicht, wie dieses hier:
Die Berge, die Meere den Geist und das Leben hat Gott zum Geschenk uns gemacht;
doch uns auch den Frieden, den Frieden zu geben, das hat er nicht fertiggebracht!
Wir tasten und irren, vergehen und werden, wir kämpfen mal so und mal so...
Vielleicht gibt's doch richtigen Frieden auf Erden?
Vielleicht gerade jetzt -- Aber wo?...
(Heinz Erhard)

Daher wünsch ich allen am Forum beteiligten hier
ein FROHES und BESINNLICHES Weihnachtsfest

Grüsse Thomas
 
Wo Du gerade von Haaren sprichst :

Wenn alles sitzen bliebe,
Was wir in Haß und Liebe
So voneinander schwatzen;
Wenn Lügen Haare wären,
Wir wären rauh wie Bären
Und hätten keine Glatzen.

Wilhelm Busch , Regionalheiliger
(aus: Kritik des Herzens)
mit bestem Wunsch an die fachwerk.de-Gemeinde

Jürgen Kube
 
Schön gesagt Thomas,

Diesem Dank kann ich mich nur 1:1 anschliessen, macht wirklich viel Spaß hier mit euch!!!

Frohe Feiertage und guten Rutsch,

Boris
 
Thema: Besinnliches, Heiteres, Ernstes und Dank

Ähnliche Themen

Restauratio GmbH
Antworten
4
Aufrufe
1.019
Franz Heitzendorfer
F
K
Antworten
4
Aufrufe
1.680
Fachwerk.de
F
T
Antworten
3
Aufrufe
1.826
anonymus
A
F
Antworten
0
Aufrufe
1.894
Fachwerk.de
F
S
Antworten
8
Aufrufe
2.094
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
Zurück
Oben