Gutachter im Raum Stuttgart

Diskutiere Gutachter im Raum Stuttgart im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo Leute! Ich habe mich in diesem Forum angemeldet in der Hoffnung das Ihr mir weiterhelfen könnt. Und zwar haben wir vor einem 1 Jahr endlich...
V

Vogtens

Beiträge
1
Hallo Leute!

Ich habe mich in diesem Forum angemeldet in der Hoffnung das Ihr mir weiterhelfen könnt. Und zwar haben wir vor einem 1 Jahr endlich den Traum vom eigenen Haus in Erfüllung gebracht. Das Haus steht sieht wunderschön aus und ... es schimmelt. Das Bauunternehmen, das sich damals darum gekümmert hat behauptet sie wären es nicht gewesen und behaupten unser Lüftungsverhalten wäre schlicht nicht korrekt, aber wir Lüften regelmäßig und auch genau so wie es von allen Seiten empfohlen wird.

Nun die eigentlich Frage: Kennt ihr einen Gutachter im Raum Stuttgart? Der gründlich arbeitet?

Ich danke euch für jede Adresse die ihr mir geben könnt!
Verzweifelte Grüße
Jens
 
Wende dich an die örtliche Handwerkskammer, die führen ein Verzeichnis mit öffentlich bestellten Gutachtern.

Da diese auch von Gerichten herangezogen werden, steht deren Sachkunde und Zuverlässigkeit in der Regel außer Frage.
 
Schimmelbildung

Ist das Haus neu gebaut oder umfassend saniert worden?
Was sagt der Planer zu dem Problem?
 
Schimmel

Vermutlich handelt es sich um einen Neubau in Massivbauweise?

Bei wie oft üblichem schnellem Baufortschritt und Einzug gibt's für die enormen Mengen an Baufeuchtigkeit kaum die Möglichkeit genügend auszutrocknen
speziell wenn auch Beläge und Wandfarben frühzeitig aufgebracht werden

Ihr könnt als Erstmaßname mit einem einfachen Thermometer und Hygrometer die jeweiligen Bedingungen ermitteln

Ggf Bautrockner aufstellen

Der Planer müßte entsprechende Hinweise zur Austrocknung zum möglichen Einzugstermin etc gegeben haben

Andreas Teich
 
Nun was wird denn da so empfohlen..

..richtig lüften?
 
Thema: Gutachter im Raum Stuttgart
Zurück
Oben