Gutachter/Architekt für Wohnstallhaus mit Fachwerkgiebel im LK Wunsiedel?

15.06.2014 Rebecca



Hallo!

Wir haben uns ein denkmalgeschütztes Wohnstallhaus mit Fachwerkgiebel aus dem 18. Jh. angesehen. Das Haus ist Teil eines Vierseithofes und seit vierzig Jahren unbewohnt. Der Zustand ist entsprechend. Das Haus befindet sich im Landkreis Wunsiedel. Wir bräuchten Gutachter und Architekten, die Erfahrung mit der Sanierung solcher Objekte haben.
Schon mal vielen Dank für die Hilfe!

Viele Grüße,
Rebecca.



Außenbereich?



Hallo,

zusätzlich zu einer Begutachtung des Zustands der Gebäude sollte vor einem Kauf unbedingt geklärt werden ob und wie die Gebäude genutzt werden dürfen. Liegen die Gebäude im Außenbereich? Naxch 40 Jahren Leerstand ist nämlich uU Schicht im Schacht.



Planer, Gutachter



Habt Ihr schon einmal Kontakt zur Interessengemeinschjaft Bauernhaus (IGB e.V.) aufgenommen? www.igbauernhaus.de



Danke



Danke für den Tip! Werde ich mich mal genauer informieren.

@Tina: wir fangen gerade an uns über alles mögliche zu informieren, was das Haus und einen evtl Kauf betrifft...uns ist schon klar, dass das unter Umständen auch nichts wird. Was ich natürlich nicht hoffe ;)