Gulfhof von 1923

Diskutiere Gulfhof von 1923 im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo, haben einen Gulfhof von 1923 erworben und möchten so einiges renovieren. Zum einen soll die Scheune erneuert werden. Bislang ist dort ein...
A

Andrea

Guest
Hallo, haben einen Gulfhof von 1923 erworben und möchten so einiges renovieren. Zum einen soll die Scheune erneuert werden. Bislang ist dort ein gestampfter Lehmboden mit Ziegelsteinen bepflastert; ist dies ratsam oder sollte er betoniert werden? Desweiteren müssen die original erhaltenen Dielenböden restauriert werden. Wer kann mir diesbezüglich einen Tipp geben?
 
Gulfhof

Hallo Andrea, der Bodenaufbau, wie Du Ihn beschrieben hast mit Stampflehm und Ziegeln ist typisch für Gulfhäuser, besonderst im Wirtschaftsbereich. Der gestampfte Lehmboden lässt wohl etwas Staub an den Schuhen zurück. Er sollte vor Nässe geschützt werden. Ziegelpflaster ist recht pflegeleicht. Falls Ihr nicht zum Wohnraum umbauen wollt, würde Ich den historischen Boden erhalten.
Wenn Ihr aus Ostfriesland kommt, schaut euch mal den Gulfhof Eilers (heutige Naturschutzstation)in Lübbertsfehn an. Wunderschön restauriert mit allem was dazugehöhrt.
Hat auch einen Lehmboden im Gulf.
Viele Grüße
 
Thema: Gulfhof von 1923

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
798
slow-house
S
G
Antworten
4
Aufrufe
1.027
De Meinweg
D
S
Antworten
0
Aufrufe
369
spanferkel
S
T
Antworten
7
Aufrufe
1.070
Andreas25
A

Neueste Themen

Zurück
Oben