Gülle- / Jauchegrube als Regenwasserzisterne umfunktionieren

Diskutiere Gülle- / Jauchegrube als Regenwasserzisterne umfunktionieren im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, wir möchten eine alte Gülle- / Jauchegrube als Regenwasserzisterne umfunktionieren. Gibt es hierbei etwas zu beachten? Der Zugang wurde...
T

Tim5

Beiträge
1
Hallo,

wir möchten eine alte Gülle- / Jauchegrube als Regenwasserzisterne umfunktionieren.

Gibt es hierbei etwas zu beachten?

Der Zugang wurde leider von den Vorbesitzern mit Bauschutt verfüllt.

Oberhalb der Gülle- / Jauchegrube ist ein ehemaliger Schweinestall, der nicht als Wohnraum genutzt wird.

Vielen Dank vorab für die Unterstützung.

Liebe Grüße aus der Wetterau.

Tim
 
Grube umbauen

ist eigentlich einfach.
Ich habe eine Grube mit Schwimmbadfolie ausgekleidet und alles ist gut.
Auch hatte ich schon bei einem anderen Haus versucht mit Bitumen diese abzudichten und zu sanieren. War nicht so ganz gut.
Für mich ist wichtiger zu wissen, wie soll die Anbindung an die Regenrinne(n) erfolgen?
Und egal, was du oberhalb machen willst, einen vernüftigen Deckel, der bewegbar ist (wegen Gewicht) und die Feuchte unten einsperrt ist relativ preiswert zu realisieren.

Es macht Sinn Oberflächewasser zu sammeln. Weniger in der Kanalisation und Wasser zum giessen sind doch ein gutes Argument.

Klaus
 
Thema: Gülle- / Jauchegrube als Regenwasserzisterne umfunktionieren
Zurück
Oben