Deckenbemalung



Kann mir jemand sagen was die einzelnen Zeichen bedeuten ?



Deckenbemalung



Hallo Thomas,
ich kenne das IHS Symbol aus der Kirche und der Volksmund sagt dazu: Jesus Heiland Seligmacher.
Mehr zu diesem Kürzel in Wikipedia.





Hallo Thomas,

Unten links: Iesus Hominum Salvator - Jesus, Erlöser der Menschen Das große Omega kann als Aureole/Nimbus/Heiligenschein gedeutet werden.

unten rechts: Alpha & Omega (kleine gr. Schriftzeichen), A & O, "Alpha und das Omega, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende"

Oben rechts:Theta Ypsilon => Jesus Christus, Gottes Sohn, Erlöser

Oben Links: MP war glaube ich ein Muttergottes-Monogramm, bin ich mir nicht sicher

Beim zentrales Deckenfeld kann ich leider nur raten. Hier auch wieder das große Omega als Aureole, das auf den Gottessohn hinweisen kann, dann könnte I R für Jesus und König stehen. Aber letzteres its nur geraten, bin gespannt!

Gruß aus Wiesbaden,
Christoph Kornmayer





Klasse Herr Kornmayer!!

Ich hab nämlich jetzt eine wunderbare Eingabe gehabt.
Von jetzt an setzt ich über meine drei Namensbuchstaben immer auch dieses langgezogene Omega.

viele Grüß IHS
hey kann mir jemand sagen ob es eine Windowsfunktion gibt so das ich diese Symbol hier mit eingeben kann?



Omega



Gibt es,
gehe auf Windows Word, dann auf Einfügen, dann auf Zeichen!

Georg





Georg, hab dreimal auf hervorragender Beitrag Rumgetrampelt.
Prima, Dank Dir. Aber wie Krieg ich das so langezogen hin?

Gruß IHS





Christoph,
ich glaub mit dem Muttergottes-Monogramm liegst du nicht so falsch ! Das Bild zeigt die Holzdecke eines kleinen Gebetsraums zu Ehren Marias.





Hier mal ein Bild aus meiner Religiösen Ecke.
Is von der WM 2006 und hat gewirkt!
Voodoo heißt der Göttliche Zauber.





Na endlich kommt es heraus, wem das 2:0 zu verdanken war. Ich nehme an beim Italienspiel im Halbfinale sind die Nadeln ausgegangen ...

Gruß aus Wiesbaden,
Christoph Kornmayer


Das Ω kriege ich ja hin, aber um die Striche auf die richtige Höhe zu kriegen muss wohl Hartmut ran.



Jessas_Maria



Links oben, was aussieht wie "Militär-Polizei", ich vermute, es ist ein Mariensymbol: das M ist klar, das P ist eigentlich ein griechisches Rho, also ein R -> MaRia.

Rechts oben müsste sein die Abkürzung für IXTHYS (sprich: >ichtüss<) - zu deutsch Fisch, welches für Jesus steht. Vgl. die häufig zu sehenden Auto-Aufkleber und:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fisch_(Christentum)

Das Symbol in der Mitte steht für Maria. Bei genauerer Analyse lassen sich alle 5 Buchstaben: M A R I und A (im M) ausfindig machen.

Links unten IHS ist eine Abkürzung für IHSOUS = Jesus (das H ist ein griechisches eta)

Rechts unten Alpha und Omega, wurde schon gesagt: der Anfang und das Ende, was für das Göttliche steht (vgl. Offb 22,13).

Vorösterlichen Gruss! franz.





Allerbesten Dank an alle !
Hab doch gewußt das auf euch Jungs hier Verlaß ist !





"beim Italienspiel im Halbfinale sind die Nadeln ausgegangen ..."

Das Miststück, hab beim Italienspiel mit dem Hilti Bolzenschußgerät draufgehalten, nix hats geholfen.
Offenbar braucht man pro Spiel eine neue Puppe.
Naja, bin ja lernfähig und hab mir für die nächste WM schon mal einen Vorrat an Puppen kommen lassen. Und die Hilti voll aufmunitioniert. Diesmal kann nix schiefgehen. Aus Südafrika kehren wir als WM zurück!!

Gruß JHS





"Aus Südafrika kehren wir als WM zurück!!"

Jens, dein Wort in Gottes Ohr !
Wenn du mit deiner Vorhersage recht hast schick ich dir einen Kasten Ahornberger Landbier !!!
http://www.ahornberger.de/

:-)

Gruß- Thomas



Thomas, denk bloß nich das ich so was vergess!!!



.....





Und denk du ja nicht das ich nicht zu meinem Wort steh !
:-)





@
Jens/Thomas
Ihr seid mir vielleicht so Sportskanonen ! Erster Satz "WELTMEISTER" in Südafrika ? Mit Poldi ...vielleicht im Boxen ? Danach kommt gleich der Kasten Ahornberger !! Jungs , Ihr verderbt doch die mitlesende Jugend ! Voodo-Killing-Weltmeister-Saufen ! Karneval ist doch vorbei , oder hab ich was verpaßt ? Oder meinst Du gar "Weltmeister im Saufen"?





@Emil
Noch einen hab ich.....im Bolzenschußgerät -o.)



Mensch Blacki...



...oh, sorry, emil: Geht doch!
Das war mal eine sinnreiche Antwort auf den Voodo-Zauber ;-))

Gruß
Martin