Dachfenster und Treppen einbauen

Diskutiere Dachfenster und Treppen einbauen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hi zusammen hoffe es gehört hier rein. Also wir wollen bei uns drei Dachfenster einbauen nun sind unsere Sparrenbreite so etwa 60 cm +- 5cm...
T

taggeckos78

Beiträge
6
Hi zusammen hoffe es gehört hier rein.

Also wir wollen bei uns drei Dachfenster einbauen nun sind unsere Sparrenbreite so etwa 60 cm +- 5cm breit.
wollten gerne größere Fenster einbauen, sagen wir mal zwischen 70cm und 90cm (genaue größe liegt noch in Planung)
Brauche ich dafür einen Statiker oder kann ich das selber abstützen wenn ja wie kann ich das machen???

Wenn ich z.B ein 70er Fenster ein bauen kann ich doch den Balken abschsägen und dann einen Balken nebendran setzen der Länger ist und mit Schrauben befestigen (Natürlich vorm Absägen vorübergehend abstützen.)
Dann für die Länge vom Fenster ein Balken in die zwischensparren einziehen???

Wie ist das bei den Treppen die Decke hat auch Balken drinn.
Danke gruß
Taggeckos
 
normalerweise

kommt da ein Wechsel rein. Denn kann jeder Zimmermann fachgerecht einbauen.
 
Dachfenster

Habe ganz vergessen zu schreiben das KEine Dachfenster vorhanden sind nur ein Ausstieg zum Kamin.

Bei der Treppe die soll verlegt werden.
 
nun

hast Du auch vergessen zu schreiben, daß Du das Dachgeschoss komplett ausbauen willst ? Dann ab zu einem Planer und Bauantrag stellen. Nur vollständige Infos bringen sinnvolle Antworten.
 
I5130_201110722591.JPGZ.B. so:

Gruss, Boris
 
Dachfenster einbauen ..

um was für eine Dachart handelt es sich ?
zB. bei Widerlagerdächern darf man ( Statiker? )sich das genauer anschauen !!
Gruß aus Minden Jürgen Kube
 
Thema: Dachfenster und Treppen einbauen

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
813
HausSchmitt
H
M
Antworten
0
Aufrufe
915
monoceros
M
H
Antworten
0
Aufrufe
507
Heimwerker_hat_Fragen ;)
H
A
Antworten
1
Aufrufe
346
Pope
P
Zurück
Oben