Farbe für Grundofen mit Lehmputz

Diskutiere Farbe für Grundofen mit Lehmputz im Forum Lehm- & Holzbau im Bereich - Hallo, ich habe grade meinen Grundofen mit Lehmputz fertiggestellt. Nun suche ich einen Farbe die dafür geeignet ist. Der Lehmputz ist...
N

neubrauer

Beiträge
6
Hallo,

ich habe grade meinen Grundofen mit Lehmputz fertiggestellt. Nun suche ich einen Farbe die dafür geeignet ist.
Der Lehmputz ist selbstangemacht aus Grubenlehm, Sand und Wasser.
Der Grundofen hat auch eine Ofenbank deren Sitzfläche auch gestrichen werden soll.

Welche Farbe hält das aus?

Danke neubrauer
 
Ich würde Lehmfarbe nehmen.
Gleiches Material wie der Untergrund, also auch Hitzeunempfindlich.
 
Hallo,

wende dich mal an Klaus Schillberg hier im Forum, der hat alles da, was du brauchst!

Gruß J. Simon
 
Hallo,

wir haben useren Grundofen mit Farbigen Lehmfeinputzen verputzt.

Kann ich nur empfehlen!

Grüße Gerd
 
Thema: Farbe für Grundofen mit Lehmputz

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
563
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
K
Antworten
11
Aufrufe
822
Ruhestand
R
S
Antworten
0
Aufrufe
688
subterrestrian
S
J
Antworten
2
Aufrufe
579
Jeroen
J
Zurück
Oben