Lehmputz auf Rigipps

Diskutiere Lehmputz auf Rigipps im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo zusammen, ich bin nun mit dem Innenausbau EG ziemlich fertig und will den Feinputz auftragen. Die WC`s habe ich mit Ständerwänden (Rigipps)...
G

Günter Kreuzpaintner

Beiträge
62
Hallo zusammen,
ich bin nun mit dem Innenausbau EG ziemlich fertig und will den Feinputz auftragen.
Die WC`s habe ich mit Ständerwänden (Rigipps) gebaut. Nun meine Frage:
Kann ich die Aussenwände zum Flur mit Lehmfeinputz verputzen?
Was muss ich dabei beachten?
Gibts eine besondere Grundierung?
Grüße
Günter kreuzpaintner
 
Grundierung

Hallo,

Silikatstreichputz ist dafür geeignet , als Grundierung und Haftvermittler.

Viele Grüße
 
Mineralputzgrundierung

von HAGA ist z.B. so eine Grundierung auf Silikatbasis.

Grüße

Frank
 
Wieso überhaupt Grundierung?

Ich habe einfach auf die Rigpsplatten geputzt. Hält bestens. Nur die Stöße mussen überbrückt werden, mit Gewebe, Mullbinde Jute, was man halt will.
Grundieren evtl. mit Lehmschlämme aber nur dünn.
Grüsse,
Marcus
 
Du bist jetzt demnächst mit dran!

Auf die Gipskartonplatten wird eine Lehmbasis gestrichen und nach Durchtrocknung dieser mit einem Lehmfeinputz 2-lagig incl. Gewebeeinlage aufgespachtelt und nach Kundenwunsch oberflächenfertig ausgebildet.

Grüße Udo
 
Lehmputz

Auf glatten Untergründen eine mineralische Grundierung mi Körnung aufbringen. Dann farbigen Lehmputz, z.B. von ProCrea.
Auf Rigips nicht zu dick, sonst können diese wellig werden.
 
Thema: Lehmputz auf Rigipps
Zurück
Oben