Schweissbahn auf Estrich-welche Grundierung?

Diskutiere Schweissbahn auf Estrich-welche Grundierung? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, mein Fussbodenaufbau/Wohnzimmer sieht Schweissbahn auf einer Estrich-Sauberkeitsschicht vor. Mir ist geraten worden, vorher eine...
T

Thomas Hänseroth

Beiträge
14
Hallo,

mein Fussbodenaufbau/Wohnzimmer sieht Schweissbahn auf einer Estrich-Sauberkeitsschicht vor. Mir ist geraten worden, vorher eine Grundierung aufzubringen, aber welche?
Das Meiste, dass ich bisher ausfindig gemacht habe, ist nur für den Aussenbereich und dementsprechend lösemittelhaltig usw. (also pure Chemie). Jetzt bin ich auf eine Bitumengrundierung einer bekannten Augsburger Firma gestossen, die mit P anfängt und mit I endet. Dieses Produkt wird als lösemittelfrei und wasserbasierend angepriesen. Ist das was oder gibt es noch irgendetwas anderes zu empfehlen?

Danke im Voraus

Thüringen lässt grüssen

Thomas
 
Hallo,

das Zeug können Sie nehmen.
Es scheint ja für Trinkwasserschutzgebiete geeignet zu sein.

Grüße
 
Grundierung auf Estrich

warum? Welche Schweissbahn? Wie sieht der weitere Aufbau aus?

Grüsse
 
Katja!

Bei Katja brauchen Sie gar keine Grundierung und die Bahn ist zudem noch wesentlich stabiler.

Grüße Udo
 
Eigentlich

gehören Bitumenbahnen unter den Estrich.
Sie sollten nicht müssen eine Bitumenemulsion als Voranstrich nehmen.
Der enthält wie schon geschrieben keine Lösungsmittel.
Also keine Kopfschmerzen.
Nehmen Sie aber besser eine Dachfolie im Kaltschweißverfahren.
Die wird lose verlegt ohne Flamme oder Voranstrich.
Teurer aber sauber,leicht zu legen und stinkt nicht.
 
Thema: Schweissbahn auf Estrich-welche Grundierung?

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
890
LehmHandWerk
L
O
Antworten
7
Aufrufe
1.541
Georg Böttcher1
G
Z
Antworten
7
Aufrufe
2.389
Christoph Kornmayer (Architekt)
C
H
Antworten
1
Aufrufe
1.002
Andreas Teich
A
Zurück
Oben