Grüner Putz - fragwürdig

Diskutiere Grüner Putz - fragwürdig im Forum Farben & Stuck im Bereich - Hallo. Wir renovieren gerade eine Scheune die in den 70gern der Ddr ausgebaut wurde. Der Putz macht uns gerade zu schaffen, da wir gegen Schimmel...
M

Maralein

Beiträge
3
fachwerk-I16866_20153210827.jpgHallo.
Wir renovieren gerade eine Scheune die in den 70gern der Ddr ausgebaut wurde. Der Putz macht uns gerade zu schaffen, da wir gegen Schimmel kämpfen müssen.
Kann uns jemand sagen, was dieser grüne Belag auf dem putz ist? Siehe Bild. Das weiße ist wahrscheinlich gips.
Für uns stellt sich die Frage ob das grüne atmungsaktiv ist, oder ob wir es wegmachen sollten und darauf dann den Kalkutz Knallen sollten!
BG und VD frank
 
Innenputz

Ich bin mir noch nicht mal sicher ob das Putz ist, vielleicht ein abstraktes Bild? Ich würde es "Insecure 1" nennen.
Damit kann man keine Wertung abgeben.
Versuchen Sie es mit einem richtigen Foto auf dem man erkennen kann was oben und unten und wo der Maßstab bzw. das Größenverhältnis sichtbar ist. Dann mehr Auflösung das man auch mal zoomen kann.
Gut wäre ein zweites Foto von der gesamten Wand.
 
Mein Tip wäre alte Farbe und da sie nicht abwaschbar zu sein scheint Ölfarbe. Kann man überputzen aber dann nicht mit einem MG1, da muss was Klebendes rein. Kalkzementputz mit etwas Armierungskleber hält da, ist aber dann Chemie dabei, wen es nicht stört der kann viel Arbeit sparen.
 
Ich denk nicht das es Ölfarbe ist. Tipp mal auf ne alte Leimfarbenschicht :)
 
fachwerk-I3461_201532119302.jpgInnenputz

Also keine abstrakte Kunst, kein Problem mit dem Putz sondern mit dem Wandanstrich. Das "Knallen" von Kalkputz erübrigt sich damit. Ein Gipsspachtel oder eine Kalkglätte reicht auch, falls erforderlich.
 
Ist

das überhaupt ein Wohnbereich? Sonst würde ich alle wasserlöslichen Farbschichten entfernen und drüberweißeln (Sumpfkalk + Wasser).
 
Thema: Grüner Putz - fragwürdig
Zurück
Oben