Baugutachter/Sachverständiger für Fachwerk für Einschätzung von Sanierungskosten (vor Immobilienkauf) im Großraum Düsseldorf gesucht

Diskutiere Baugutachter/Sachverständiger für Fachwerk für Einschätzung von Sanierungskosten (vor Immobilienkauf) im Großraum Düsseldorf gesucht im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, wir interessieren uns für ein Fachwerkhaus, einen alten kleinen Vierkanthof, den die jetzigen Eigentümer begonnen haben, grundzusanieren...
S

Simone Jordan

Guest
Hallo,

wir interessieren uns für ein Fachwerkhaus, einen alten kleinen Vierkanthof, den die jetzigen Eigentümer begonnen haben, grundzusanieren (einschl. Erneuerung der Balken/Deckenbalken, Gefache, Neueindeckung des Daches, neues Fundament, Einzug einer Horizontalsperre. Gedämmt ist noch nichts, Zwischenwände, Fenster und sämtliche Haustechnik einschl. Heizung müssen noch eingebaut werden. In diesem Stadium des "Rohbaus" ist der Hof nun und aufgrund eines persönlichen Zwischenfalls können die Eigentümer die Sanierung nicht zu Ende führen und bieten das Objet zum Kauf an. Wir würden gerne von einem Sachverständigen/Baugutachter einen Ortstermin machen um eine Einschätzung zu erhalten, wie hoch die voraussichlichen Investitionskosten sind, mit denen wir bis zur Fertigstellung noch zu rechnen haben. Da die Sanierung von Fachwerk spezielle Fachkenntnisse erfordert, über die nicht jeder Architekt/Baugutachter verfügen dürfte, würde ich mich über einer Kontaktadresse aus dem Großraum Düsseldorf sehr freuen.

Vielen Dank im voraus.
Mona
 
Baugutachter/Sachverständiger für Fachwerk für Einschätzung von Sanierungskosten (vor Immobilienkauf) im Großraum Düsseldorf gesucht

Ach so, noch die Info, dass Denkmalschutz nicht besteht.
 
Kaufberatung

Ich kann Ihnen anbieten, eine Objektbegehung mit Kaufberatung und Kostenschätzung durchzuführen. Nähere Informationen zu Leistungen und Konditionen sende ich Ihnen per Email zu.

Will Pickartz|Architekt AKNW|Bad Münstereifel
02253-544310 oder 0175-1528505
 
weiteren Fachmann

hallo, ich kann Ihnen Fred Heim empfehlen, sie finden ihn hier im Forum.
 
Geboten: Baubiologie, Architektur und Bausachverständigentätigkeit

..falls Sie eine ganzheitliche Sichtweise aus 5 Berufen benötigen:

www.Baubiologie-Architektur.de
Ingenieurbüro Lemiesz - Gebäudecoaching
Baubiologie, Architektur und Bausachverständigentätigkeit
Gebäudeanalytik & Ursachenforschung - Entwerfen, Planen, Ausführen & Überwachen

Solch ein beschriebenes Objekt hatte ich im letzten Sommer für einen evtl. Käufer begutachtet.

MfG,
C. Lemiesz
 
Biete 15 Jahre Erfahrung mit Fachwerksanierung

Hallo,

mein Büro liegt ganz in der Nähe.
Ich biete Ihnen einen Rund-um-Service als Sachverständiger.
Themen: Baukostenermittlung, Wertermittlung, Sanierungsberatung, Baubegleitung, Energieausweis und Kaufberatung.

Viele Grüße aus Hattingen
www.wertermittlung-soefken.de

Thomas Söfken
 
Vielen Dank...

... für all die freundlichen Antworten, ich habe über diese Homepage eine überaus qualifizierte und freundliche Beratung und Beurteilung der Immobilie erhalten!
 
Was kam raus?

Bin auch gerade auf der Suche nach etwas ähnlichem. Ist so etwas uferlos? Was sagt so ein Gutachter, wenn er fertig ist - eine ungefähre Zahl?
Würde das gerne mal abschätzen können.
Gruss
Michael
 
Thema: Baugutachter/Sachverständiger für Fachwerk für Einschätzung von Sanierungskosten (vor Immobilienkauf) im Großraum Düsseldorf gesucht
Zurück
Oben