Bauanleitung für Groot Doer gesucht

21.09.2008



Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Bauanleitung für eine zweiflügelige "Groot Dör" für ein Hallenhaus.
Ich meine die klassische Dielentür mit Dössel in der Mitte. Mich interessiert dabei besonders, welche Materialstärken für die Hölzer verwendet werden sollten und wie die Überdeckung des "Klöntür" Viertels ausgeführt wird.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe,

Helmoald



wie groß´wird die denn?



Hi,
vielleicht senden sie mal Bild vom Haus ?
Fachwerk oder Naturstein gebäude?
Bauanleitungen werden sie wohl kaum finden/bekommen , Betriebe geben ja wohl kaum Einblick ,müssen ja von irgendwas leben .
diese tore haben mindestens 8ox80 Rahmenstärke, dazu bds. verbretterung je 30 mm stärke.
Ulrich Reitmayer "Holztüren und Holztore in handwerklicher Ausführung"Reprint bei AMAZON od. ZVAB sollte weiterhelfen .
stark abhängig von möglicher bzw. vorhandener Aufhängmöglichkeit !
wie sind ihre werkstattbedingungen(Profimaschinen-ohne gehts nimmer-minimum :Bandsäge)?
Tordesign-beispiele:schon was konkretes ausgesucht?
Gruß