Groben Putz selbst herstellen

Diskutiere Groben Putz selbst herstellen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo Fachwerker, Bei einem Unfall wurde mein Torbogen beschädigt, und nachdem nun Alles gerichtet ist muss verputzt und gemalert werden. Der...
Z

zultan32

Beiträge
22
putz-herstellen-gipser-i18753_20218121823.jpgHallo Fachwerker,
Bei einem Unfall wurde mein Torbogen beschädigt, und nachdem nun Alles gerichtet ist muss verputzt und gemalert werden.
Der erste Maler/Gipser hat sich leider überhaupt keine Mühe gegeben, und alles mit einem einheitlichen Putz beschmiert.
Ich möchte gerne wieder die originale Optik herstellen.
Heute hatte ich Gespräch mit einer weiteren Firma, super freundlich, allerdings wurde mehrfach behauptet dass man heutzutage kein solchen Putz mehr herstellen kann.
Das kann und werde ich so nicht akzeptieren.

Da muss ich wohl selbst unter die Gipser gehen. mein Vater ist gelernter Gipser/Stuckateur, scheut sich allerdings vor der Arbeit da er auch nicht weiß wie man solch einen Putz anrühren kann.

Wie kann ich zu der klassischen Optik kommen, welche Materialmix brauche ich dafür ?
Wäre um jede Hilfe Dankbar.
 
ansischt-aktuelle-aktuell-i18753_202181218532.jpgAktuelle Ansischt

Und so siehts aktuell aus *kotz*
Der Putz hat eine komplett andere Struktur, passt weder zu oben noch zu unten.
 
Die Putzfläche war als Spritzputz hergestellt. Hier ist ein Edelputz entsprechender Körnung mit Putwerfer/ -hexe oder als Kellenwurf zu verarbeiten.

Und die Türgewände waren mal als Steinputz ausgeführt.
 
Thema: Groben Putz selbst herstellen

Ähnliche Themen

J
Antworten
13
Aufrufe
6.405
LehmHandWerk
L
M
Antworten
4
Aufrufe
1.111
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
D
Antworten
11
Aufrufe
1.080
Lehmbauer Marc
L
Zurück
Oben