Grenzbebaung Nachbar hat sein Haus abgerissen siehe bilder

30.12.2020 Santos

Grenzbebaung Nachbar hat sein Haus abgerissen siehe bilder

Hallo liebe Community,
Ich erzähle euch meine Story,
Meine Frau und ich kauften vor 2 Jahren ein Haus,am Haus haben wir nichts gemacht war soweit renoviert das wir nur Streichen mussten, jetzt hat der Nachbar wo uns das Haus verkauft hat das angrenzendes Haus abgerissen! Man sieht an der Außenwand die balkenköpfe vom ersten Stock, ich brauche euren Rat was ich jetzt am besten machen kann ! Vielen Dank und viele Grüße



nacksche Wand



irgendwie verkleiden musst Du die Wand. Ich würde die Chance nutzen und gleich eine Außendämmung anbringen, entweder verputzt oder hinterlüftet verschalt.



wenn ich nicht falsch liege



muss er, wenn vorher angebaut,also haus an haus, für Sicherung und Dämmung sorgen.
also auch witterungsschutz wie plane , wenn bald neu gebaut wird.
wenn nicht neu gebaut wird, muss er deine Fassade herrichten.
du darfst nicht schlechter gestellt sein wie vorher.

wenn platz zwischen den häusern war und er "nur der schlagregenschutz war", hast du wohl selbst für Schutz zu sorgen.