Graue Flecken auf dem Holzboden

Diskutiere Graue Flecken auf dem Holzboden im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Ich habe vor einer Woche den Lärchenholzboden auf meinem Balkon lackiert, ich habe ihn zuvor feucht gewischt, trocknen lassen und dann 2mal...
H

Hannes

Guest
Ich habe vor einer Woche den Lärchenholzboden auf meinem Balkon lackiert, ich habe ihn zuvor feucht gewischt, trocknen lassen und dann 2mal lackiert.
3 Tage später hat es ein wenig geregnet.
Nach 3-4 Tagen sind schwarz-graue Punkte zum vorschein gekommen, nicht überall nur an einigen Punkten (ich hoffe jeden fall es werden nicht mehr...)
mich würde interessieren woher das kommen kann (Pilz Schimmel oder weil vielleicht von der Kupferdachrinne Wasser drauf tropft), und was ich dagegen machen kann...

ich hoffe jemand kann mir helfen.

vielen Dank
 
Was für einen Lack hast Du denn verwendet?

Wenn es ein Lack auf Wasserbasis war, dann erklärt das ein wenig Dein Problem - besonder bei den jetzigen Witterungsverhältnissen.

Evtl. kannst Du mal ein Foto reinstellen.

So wie Du es jetzt beschreibst würde ich an Deiner Stelle das mit dem Lack ganz schnell vergessen. Abschleifen, ölen und gut ist es.

Grüße aus Frangn

Frank von Natural-Farben.de
 
Graue Flecken auf dem Holzboden

Danke für die Antwort,
ja es ist ein Lack auf Wasserbasis, das hat mir zumindest der Verkäufer gesagt, muss mal nachsehen ob ich noch ne Dose habe..... wenns nicht sein muss möchte ich den Balkon nicht noch mal abschleifen (da fehlt mir auch die Maschiene) um ihn zu ölen.
Die Flecken sind jetzt ein wenig verblasst, wenn sie noch ein wenig blasser werden geht das ok für mich....

Was sind die Flecken eigentlich, ein Pilz oder Schimmel?? das wäre dan natürlich schlimmer
 
Thema: Graue Flecken auf dem Holzboden

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.552
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
K
Antworten
7
Aufrufe
4.181
Thomas Weisbrich
T
M
Antworten
7
Aufrufe
3.073
Marcus Karnath
M
B
Antworten
7
Aufrufe
781
Natural Naturfarben
N

Neueste Themen

Zurück
Oben