Wie baue ich Innen-Fensterbänke aus Granit auf Holzständer ein

Diskutiere Wie baue ich Innen-Fensterbänke aus Granit auf Holzständer ein im Forum Fenster & Türen im Bereich - Guten Tag, wir modernisieren z.Zt. unser altes Fertighaus (rund 30 Jahre alt)und sind bei den Fenstern angekommen. Das Haus ist ein...
D

Das bin Ich

Guest
Guten Tag,

wir modernisieren z.Zt. unser altes Fertighaus (rund 30 Jahre alt)und sind bei den Fenstern angekommen.
Das Haus ist ein Holzständerwerk. Derzeit besitzt es rund 4cm dicke Melaminharzbeschichtete Spanplatten als Innenfensterbank. Diese stehen rund 8 cm in den Raum um eine relativ vernünftige Tiefe von 16cm zu erhalten. Wir wollen im Zuge des Fensteraustauschs (Kunststoff) auch die Fensterbänke ersetzten und zwar in Granit. Mir ist aber nicht klar, wie ich dies machen soll, da ich keine Ahnung habe wie ich Stein auf Holz dauerhaft festkleben könnte und auch noch einen 20mm Höhenausgleich hinbekomme.
Habt ihr hierzu eine Idee, die ich auch praktisch umsetzten kann?
Danke!
 
Eine

15mm Spanplatte als Höhenausgleich aufschrauben und die Platte dann mit Natursteinsilicon einkleben.
MfG
dasMaurer
 
Thema: Wie baue ich Innen-Fensterbänke aus Granit auf Holzständer ein

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
3.661
Manfred
M
S
Antworten
4
Aufrufe
1.699
Sabine Gottstein
S
M
Antworten
27
Aufrufe
3.122
Monika Schulz
M
T
Antworten
6
Aufrufe
1.098
Jens Boegel
J
L
Antworten
5
Aufrufe
3.630
Dipl. Ing. (FH) Michael Nothhelfer
D
Zurück
Oben