Kleine Umfrage....




Hallo "Fachwerkgemeinde"

Ich suche den kältesten Ort unserer Fachwerk Commuity ab dem 26.01.20010.Wer mitmachen möchte sollte bitte die Temp.,Uhrzeit und wenn möglich einen Ort/Bundesland angeben.Was meint Ihr wie lange sollte gemessen werden um möglichst viele zu erreichen.Auf eure Antworten bin ich gespannt!!!

Viel Spaß beim Messen
Torsten



Sachsen



Strehla in Sachsen, -15°C gemessen um 19.45Uhr.

Grüße Torsten



Messen hat heute Nacht nur im äußesten Nord - Osten Zweck,



hier in Nordhessen bleibt es zahm. Könnte den Kälteschniedel noch mal raushängen, aber Rekordtemperaturen kommen da auch nicht zusammen...

Gruß...J.

Edit: Hups, Sachsen liegt im Süden, hoffe, die Kälte schwappt nicht rüber.



Soester Börde



genauer Haarstarng -12° 20.03 Uhr und es sinkt weiter brrrrrrrrr



°C



Bei uns war`s -4°C.

Trotzdem schöne Grüße.
Bin gespannt was herauskommt.

Viele Grüße
Mlöaden



Dicke Finger



ich glaube ich hab mir letztlich beim Steine schleppen, es war kälter als -4°C, ziemlich arg die Finger verletzt...Mist,
Bin immer noch der Mladen und nicht, wie war das,- Mlöaden
Also, Grüße



Keine Rekordkälte



Baden Württemberg Kreis RV
-6,7°C 20:50 Tendenz fallend
leichter Schneefall

Grüsse Thomas



DK



- 4 Grad in Dänemark (See(len)land). Is ja gar nicht so kalt in Skandinavien (uhhh, aber Sonntag! max. minus 10)

stt



Direkt im Dreiländereck



-- Sachsen, Sachsen Anhalt und Brandenburg heute um 21:00
minus 17 Grad - Muß gleich noch mal den Pufferspeicher
aufladen.



nicht mal



-6 grad :-(( und kaum schneefall (günzburg, bayern)
grüße nach brandenburg (hallo franz, brennt der ofen?), nach sachsen (na, andreas: heute schon geschippt?), in die oberpfalz (grüß dich, thomas!) und in die restlichen fw-regionen!
gute nacht aus den subtropen, carmen



Oberspreewald-Lausitz



Klarer Himmel und -15,5°C um 22:05 Uhr.

Tendenz fallend!

Liebe Grüsse,
Kalle.



Hessen



Ludwigsau -15 um 22.21



26.01`10



Jetzt um 22.50 Uhr -13,2°C
Gruß
Mladen



Kurz vorm Schlafengehen



-18,5°C um 23:55 Uhr

Bei wolkenlosem Himmel sind aber bestimmt noch 1 bis 2 Grad drin.

Guts Nächtle

Kalle.



00`51



-15°C
Grüße
Mladen



27.01.2010, 01:00 Uhr



lt. wetter.com:

Halbe -19° (gerechnet)
Baruth (20 km von hier) -19,3° (gemessen)

Die Öfen gehen langsam aus, morgen früh geht's weiter, das Holz liegt schon bereit.

Ab morgen wird's wärmer!

LG in die feine Runde! franz



27.01.2010, 01:30 Uhr:



Halbe -19,7
Baruth -20,5 (ist ein Eisloch, da im Urstromtal gelegen)
Frostige Grüße!
franz



bekommt der



gewinner eine wärmflasche zum füllen, und eine, die gefüllt ist, zum leeren ;-) ?
gute nacht zusammen aus dem erträglichen süden (nomen est omen, manchmal), carmen



Hessen 35329Gemünden



Zwischen 35329 Gemünden und Mücke -19 Grad Musste unsern Fiat Scudo warmfahren da Farbe geladen die nicht unter 20 Grad C+ fallen darf die Temperaturanzeige ging mal kurz auf 75 und fiel dann auf 70 Grad Hessisch Sibirien Hoffentlich ist die Kälte bald vorbei

Gruß Ebby



- 15° um 7.10 Uhr



Vor meinem Büro.Ganz normaler Winter.



an wengela kald -19,8°C in 96215 Lichtenfels 27.01.



Grüße aus frangn

Frank von Natural-Farben.de



Habichtswald in Nordhessen



26.01.2010 gg. 22:30Uhr -15,5 Grad.



-19,5°C



heute Nacht in 33739 Bielefeld. Schon wieder. Mein Corsa streikt bei solchen Temperaturen und ich muss sehen wie ich zu Arbeit komme.
Wär alles nicht so schlimm, wenn wir schon Fenster oder Öfen oder eine Heizung hätten. Soll aber gut sein für den Teint und Schlittenfahren ist ne Megagaudi ;-)



-1° 13.20 Uhr



Puuh ich komme ins Schwitzen.
Dann kommt der Schnee wohl bald.



Danke....,



Danke für die vielen Antworten,soll ein kleiner Spaß am Rande sein.Ich sage immer das geht so weiter bis Weihnachten.Da kann keiner so richtig lachen.
Wär ich doch bloß Tischlermeister geworden (Meister Milling) mollige Wärme in der Fenster-Manufaktur.

Grüße Torsten



-27,5 Grad



Hallo


-27,5 Grad in Gars am Kamp in Niederösterreich. Bei mir heut früh -17 grad, VW T5 2,5 Stunden in der Werkstatt gestanden um den Diesel zu entparafinieren...normaler Diesel von einer Marke. Aber auch der flockt bei diesen Temperaturen schon...


Andreas



Na ja, Torsten ---



-- plus 12 Grad brauchen wir schon in der Werkstatt - unter
plus 8 Grad bindet kein Leim mehr ab ! - Außerdem sind Tischler durchgefallene Frauenärzte ; deren Handtemperatur
leider nicht ganz der geforderten mindest-Temperatur entsprach. ;o)>=<