Denkmalschutz

Diskutiere Denkmalschutz im Forum Denkmalschutz im Bereich - Was meint ihr? Ist es möglich das Denkmalschutzgesetz ins Lexikon zu geben oder wäre das zu Umfangreich?
H

Helga Simon

Beiträge
32
Was meint ihr? Ist es möglich das Denkmalschutzgesetz ins Lexikon zu geben oder wäre das zu Umfangreich?
 
Welches genau

soll es denn sein? Ich glaube, wir haben 16 Stück im Angebot. Jedes Bundesland hat da so sein eigenes, glaube ich.
 
Also wir sind aus BW. Aber haben die nicht alle Gemeinsamkeiten, vorallem da wo es ums Kulturdenkmal geht. Die Zuständigkeit ist vielleicht nicht so wichtig. Und was spricht gegen 16 Denkmalschutzgesetzen - Der computer frisst daS doch. Ich habe unser Gesetz gelesen und brauche es nicht unbedingt. War nur so gedacht. Mit meinem Eintrag über das gestelzte Einhaus warte ich noch, am Montag kommt das Denkmalamt zu uns... Wie steht es eigentlich mit Erklärungen aus einem Buch (nicht unbedingt aus einem Lexikon) zB. was ist eine Bundseite....usw?
Tschüss und einen schönen sonnenreichen Tag
 
Der Computer frißt ...

... natürlich unheimlich viel. Aber irgendwo muß auch der Platz herkommen und die ganzen Inhalte müssen verwaltet und gepflegt werden.
Wer soll das alles leisten ????
Weniger ist mitunter mehr!!!
Und für aktuelle Fragen gibt's immer noch die Pille "Google". Für Risiken und ... schlagen Sie Ihren Administrator.
Angenehmes Wochenende
 
Mal eben ...

... schnell mit "denkmalschutzgesetz" gegoogelt und auf Anhieb die Texte aller Länder (tw. mit Kommentaren) gefunden.
Wir müssen nicht alles doppelt und dreifach irgendwo speichern !!!
Vor ca. einem Jahr schilderte ein (sehr aktiver) Teilnehmer dieses Forums eine ähnliche Situation einmal so: "Es gibt Leute, die sind zu faul, sich abends mit ner Flasche Rotwein vor den PC zu setzen und zu suchen!"
Ich glaube, der Satz gilt heute noch.
Na denn mal Prost
 
Copyright

Hallo,
bevor man etwas veröffentlicht, sollte man ja auch mal schauen wer die rechte daran hat. Wenn das forum auf Schadenersatz aus Kopierrechten verklagt würde ist das ja auch nicht gut. Meist sind Gestzestexte nur kostenpflichtig zu beziehen. Noch ein Tip am Rande: für NRW finden sich viele Landesgestze und teilweise auch Bundesgestze auf der Seite der Architektenkammer. aknw.de
mfG. Ulrich Arnold
 
Hallo Hartmut
Ich bin natürlich dankbar allen die geantwortet haben, ich bin auch schon mit dem Denkmalschutz gesättigt.... <Nun werd ich immer kleiner, bei den Antworten... Bitte, bitte nimm die Frage raus. Vielen Dank und an alle einen schönen Frühlingsgruß aus Dinkelsbühl. Helga
 
Thema: Denkmalschutz

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
244
Flexsn
Flexsn
D
Antworten
8
Aufrufe
664
DieLehmschmierer
D
F
Antworten
12
Aufrufe
2.455
Jürgen Kube
J
H
Antworten
1
Aufrufe
1.311
Ruhestand
R
S
Antworten
13
Aufrufe
1.548
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
Zurück
Oben