Glattstrich Fensterlaibung Sandsteinmauer

Diskutiere Glattstrich Fensterlaibung Sandsteinmauer im Forum Farben & Stuck im Bereich - Hallo, ich müsste meine Fensterlaibungen mit einem Glattstrich vor Einbau meiner Fenster versehen. Mein Architekt meinte keinen Zementputz...
M

Maggi

Beiträge
34
fachwerk-I19103_2017105234726.JPGHallo,

ich müsste meine Fensterlaibungen mit einem Glattstrich vor Einbau meiner Fenster versehen.
Mein Architekt meinte keinen Zementputz nehmen, da dieser Absperrt...

Welches Material soll ich dafür nehmen?
Schonmal einer gemacht?
Evtl ein Maurer/Putzer da?

Ich hab meine Terrassentüre ausgeschnitten (Bild, rechte Seite muss verputzt werden!), jetzt ist es der blanke Sandstein, wie gehe ich dann vor?
Annässen? Hält mir der Putz überhaupt?


Vielen Dank für Deine Antwort!

Lg
 
Fenstereinbau

Ihr Architekt ist entweder ein Spaßvogel oder sehr unerfahren.
Auf den "Glattstrich" kommt eine dichtende Folie die für Luft- und Dampfdichtigkeit sorgt. Nix "atmen"!
Außerdem ist Sandstein ebenfalls in der Regel sehr dicht, sperrt also auch ab.
Nehmen Sie einen handelsüblichen Kalkzementmörtel.
 
Hätt ich auch genommen

ich Denk von beiden etwas...

Werde den Kalkzement nehmen, Danke!
 
Thema: Glattstrich Fensterlaibung Sandsteinmauer

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.456
Olaf aus Sachsen
O
W
Antworten
2
Aufrufe
689
wandheizer_in_spe
W
K
Antworten
6
Aufrufe
750
HausSchmitt
H
K
Antworten
1
Aufrufe
764
Andreas Teich
A
Zurück
Oben