Duschbereich verputzen und ohne Fließen lassen.




Hallo zusammen, ich möchte gerne statt Fließen den blanken Putz (MLP ELANIT von Quickmix) und darauf dann Silikonhaltige wasserfeste Fassadenfarbe anbringen. Was haltet ihr davon?



Warum??



Warum?

Was ist der Zweck?

Wo ist die Unsicherheit?

Was erhoffst Du als Antwort?

Als Privatmann darfst Du das machen. Ob es genau das Produkt sein muß weiß ich nicht. Es gibt Isoliermörtel bzw. Isolierputze von verschiednen Herstellern. Will jetzt keine Werbung machen.

Achte auf die Abdichtungen im Wannenrandbereich und Duschecke. Wie hats Du die denn vor zu machen?

Darf unter der Dusche auch Wasser ankommen?

Nachdenkliche Grüße





ich habe vor es nicht zu fließen weil es mir gefallen würde, allerdings befürchte ich auch wenn es dicht sein sollte das sich stockflecken auf der oberfläche bilden könnten. weis noch nicht wie ich das machen werde. zweite variante ist juramarmor, davon rät mir allerdings der fließenleger ab weils wasser saugt. ein anderer sagte ist eigentlich kein problem nur ziemlich teuer und arbeitsintensiv und was saugt gibt auch wieder Feuchtigkeit ab. also währe juramarmor das optimale. als antwort erhoffte ich mir tipps von denen die es schonmal gemacht haben. pro und kontra.... sozusagen :-)wasser unter der dusche..... nein sollte da lieber nicht sein.



Hi Christian, tolle Freunde hast Du da!



Ich glaube, Du meinst Solnhofer (liegt im Großraum Jura Gebiet. Schau Dich mal in meinem Profil bei den Bildern und Kommentaren um.

Mit ein wenig Begeisterung, Fleiß und Ehrgeiz bekommst Du ein Super Sorglos Naturstein Badezimmer, das mit Naturstein dicht ist. Materialkosten sehr gering.

Im übrigen Fliesenfugen sind auch nie dicht! Deshalb ja auch die Isolierungen!

Also sag Deinen Spezies, Sie sollen Hände aus der Hosentasche nehmen und beherzt anfangen. Quadratische Fliesen legen kann jeder. Aber hier darf bewiesen werden, was in Einem steckt.

Viel Spaß!



sieht



einfach geil aus;-) entschuldigt die worte!



Fassadenfarbe



Fassadenfarben haben im Innenbereich nichts verloren da sie meistens mit Algiziden und Fungiziden eingestellt sind!Reicht doch schon wenn man sich das Gift an die Außenwand streicht!





Also ich kann das voll und ganz verstehen, dass du keine Fliesen in der Dusche haben möchtest, ich bin auch kein fan davon. Ich habe überlegt, den Bereich, wo das Wasser hin kommt, einfach mit großen Glas-scheiben zu verkleiden. Ob das möglich ist, weis ich nicht, aber eien Überlegung war es für mich wert.



Verwendung von Glasvorhang



@Carsta Kirschke

Es ist möglich!Nur der Kostenfaktor schreckt die meisten!
Bei einem unserer BV wurde die Backsteinwände mit Sicherheitsglas gestaltet! Im Duschbereich wurden dieselbigen dreiseitig mit Glas versehen!


Glasernde Grüsse

Micha





hi Micha,

kannst du mir auch sagen, wieviel das in etwas gekostet hat?
Ein Bekannter von mir hat gottseidank gute Kantakte zu einem Glaser. Bisher habe ich mein Glas dort immer recht günstig bekommen.

Viele Grüße
Carsta



@Carsta



Klingel die nächsten Tage mal durch!


Gruss

Micha




Schon gelesen?

Holzschutz Aussenbalken