Deelentor

Diskutiere Deelentor im Forum Fenster & Türen im Bereich - Guten Abend! Wir haben ein Ackerbürgerhaus/Baudenkmal gekauft und wir sind schon kräftig dabei das Haus zu restaurieren(mit Hilfe von Herrn Uwe...
K

ksl Ernst

Beiträge
15
Guten Abend!
Wir haben ein Ackerbürgerhaus/Baudenkmal gekauft und wir sind schon kräftig dabei das Haus zu restaurieren(mit Hilfe von Herrn Uwe Schlauch und Architekt Herr Dienes)
Wir wollen das ursprüngliche Deelentor wiederherstellen.Leider hat der Vorbesitzer eine Art Garagentor eingebaut. Das Tor soll sich nach innen öffnen und dahinter soll ein weiteres Tor/Wand aus Glas erscheinen. Dahinter wäre dann der Wohnbereich! Wer hat gute Ideen, wie die Gestaltung der Glaswand aussehen könnte! Bisher ist uns noch nichts richtiges eingefallen.
Ganz herzlichen Dank für viele gut Ideen!

Grüsse Karin
 
Alte Balken und Glas

Wie wäre es ein Ständerwerk aus alten Balken zu machen und die Gefache mit Glas zu füllen? Wir haben sowas ähnliches vor einem Tonnengewölbe als Kälteisolierung gemacht. Ständererk erstellt und die Gefache mit Glas ausgeführt und darauf aber noch eine Bleiglas-Motivverglasung gemacht.

Viele Grüße
Hans
 
Thema: Deelentor

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
1.121
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
H
Antworten
17
Aufrufe
911
Jürgen Kube
J
M
Antworten
8
Aufrufe
1.143
Fritz Ulrich
F
Zurück
Oben