Kalksandsteinlaibung imprägnieren und farblich gestalten

Diskutiere Kalksandsteinlaibung imprägnieren und farblich gestalten im Forum Farben & Stuck im Bereich - Hallo Zusammen Ich nöchte bei meinem alten Bruchsteinhaus die nachträglich geschaffenen äusseren Fensterlaibungen aus weissem Kalksandstein gegen...
G

Günter

Beiträge
33
Hallo Zusammen

Ich nöchte bei meinem alten Bruchsteinhaus die nachträglich geschaffenen äusseren Fensterlaibungen aus weissem Kalksandstein gegen Schlagregen imprägnieren und farblich gestalten. Gibt es eine farblose Imprägnierung für den KS?
Die originalen Fensterlaibungen an diesen alten Bruchsteinhäusern sind normalerweise aus alten roten Ziegeln gemauert. Kann man diesen alten "Look" evtl. mit spezieller Farbe nachgestallten so das der neue KS aussieht wie alte Ziegel???

Sollte dies nicht möglich sein oder nur "gewollt und nicht gekonnt" aussehen lasse ich es lieber bleiben und streiche die Laibungen beige. Wie muss dann generell die Farbe beschaffen sein?

mfg Günter
 
"wie gewollt und nicht gekonnt" - gut formuliert

Hallo Günter.
Die Formulierung "wie gewollt und nicht gekonnt" könnte nicht besser sein. Selbst wenn man die Farbtöne hinkriegen würde (eigentlich unmöglich), so fehlt doch immer noch die Struktur auf dem KS, die die alten Ziegel haben.
Was den KS betrifft: spricht etwas gegen einen guten Putz mit anschließendem "normalen" Anstrich?
 
Sehe ich benau so. Wird schwer sein das Alte zu imitieren.

Wollte schon die gemauerte und verfugte Struktur der KS beibehalten. Alles glatt verputzt? Ich weis nicht....Ausserdem habe ich nicht mehr viel Platz am Fensterrahmen für einen Putz. Wie dick trägt denn so ein Putz auf?

mfg Günter
 
kommt darauf an

Die Dicke des Putzes hängt von der Art des Putzes ab, von dessen Struktur etc. Die Infos dazu hat der jeweilige Hersteller. Normalerweise rechnet man ab 8mm aufwärts.
 
Thema: Kalksandsteinlaibung imprägnieren und farblich gestalten

Ähnliche Themen

H
Antworten
14
Aufrufe
1.344
Fassadenreinigung
F
F
Antworten
1
Aufrufe
766
Dachdenker
D
D
Antworten
2
Aufrufe
456
Dauerrenovierer
D
Zurück
Oben