Gewicht auf Einschubdecke

Diskutiere Gewicht auf Einschubdecke im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo Gemeinde, Ich habe eine Frage zur Bemessung des Gewichts im Einschub. Die Balken vom Speicher sind ca 10/18, der Abstand 51 cm und die...
P

peneubert

Beiträge
12
Hallo Gemeinde,
Ich habe eine Frage zur Bemessung des Gewichts im Einschub. Die Balken vom Speicher sind ca 10/18, der Abstand 51 cm und die Spannweite ca 3,50. Das scheint mir am unteren Ende zu sein.
Laut Tabellenwerk habe ich bei einer eigenlast von 1,75 kN/m² eine Verkehrslast von 3 kN/m². Wie schätze ich denn die eigenlast ab, bzw wieviel Gewicht (geplant sind gehwegplatten auf 15mm osb) sind denn im einschub noch ok um die eigenlast nicht zu überschreiten? Geplant sind als Belag die Bestandsdielen zu erhalten. Einschub im Moment nicht vorhanden. Vielen Dank im voraus
 
parameter ermitteln

die Eigenlast kannst Du selber zusammenrechnen:
Summe aus:
- Gewicht des Deckenputzes je qm
-Gewicht der Deckenschalung je qm
-Gewicht der Balken je qm ( das dürften 2 Stück je 1m Länge sein)
-Gewicht von 1 qm OSB
-Gewicht von 1 qm Dielung
DIe Differenz zu 1,75 kN ( bzw. ca 175 kg) kannst du an Platten bzw. Schüttung noch reinbringen.
 
Thema: Gewicht auf Einschubdecke

Ähnliche Themen

F
Antworten
13
Aufrufe
1.448
1zelner
1
F
Antworten
11
Aufrufe
1.364
Georg Böttcher1
G
H
Antworten
22
Aufrufe
2.180
Hirschheinrich
H
D
Antworten
14
Aufrufe
2.167
Natural Naturfarben
N
U
Antworten
12
Aufrufe
2.280
Georg Böttcher1
G
Zurück
Oben