Ersatz für defektes Fenstergetriebe

14.03.2007


Hallo Zusammen,
ich suche für ein Doppelflügelfenster einen Ersatz für das defekte Fenstergetriebe. Die Holzfenster wurden während der Restauration meines Denkmals vor etwas über 20 Jahren angefertigt. Das Getriebe ist eingelassen und betätigt zwei Stangen (leider kenne ich die Fachbegriffe nicht). Es wurde von der Firma Weidtmann gebaut und ist mit "Adler" beschriftet. Der Defekt ist am besten im Bild zu erkennen.

Wer kann mir da einen Tip geben.

Grüsse
Christoph





Versuche es mal bei der Firma Heinrich Strenger GmbH in Heiligenhaus (ohne Garantie).... :-)
Gruss,
Elisabeth



Danke



Vielen Dank für den Tip
Grüsse
Christoph





Guten Tag,

haben Sie schon ein Adlergetriebe gefunden??

Wir sind ein Handwerksunternehmen, daß sich auf die
Energetische Sanierung von Holzfenster im Bestand spezialisiert hat, d.h. wir sanierungen nuns seit 30 Jahren
Fenster, momentan sehr viel energetisch d.h. nachträgliche Dichtungen und Verglasungen nach (EnEV))und haben deshalb auch diverse (auch alte)Beschläge vorrätig.

Falls Sie dies noch benötigen findenm Sie uns unter
bau-ko.de

Wir haben solche Beschläge noch auf Lager.