fensterbänke außen gestrichen

07.02.2004



Hallo!
die Fenstersimse unseres Hauses (Backstein, BJ 1905) sind früher wohl gestrichen worden! Die Farbe bröckelt natürlich längst ab...ich frage mich, ob der Anstrich aus rein optischen Gründen erfolgte. Einen konservierenden Sinn kann das doch eigentlich nicht gehabt haben, oder?



Natursteinanstrich



der Anstrich hat keine konservierende Eigenschaft.
Ich kann Ihnen nur Empfehlen den Altanstrich zu entfernen.

mfg.Peter Schneider siehe auch Homepage



runter damit...



Der meinung kann ich mich nur anschließen. Es wird viel zuviel unsachgemäß an alten Bauwerken "verschönert". Der Weg hin zu althergebrachten Baustoffen muss verstärkt werden, allerdings versucht die Bauindustrie uns zu suggestieren was Sie für moderne, schützende Produkte besitzen...
So modern, das in wenigen Jahren aus einem Kunstwerk Bauschutt und Sondermüll wird...
Gruß Kay