fensterbänke außen gestrichen

Diskutiere fensterbänke außen gestrichen im Forum Farben & Stuck im Bereich - Hallo! die Fenstersimse unseres Hauses (Backstein, BJ 1905) sind früher wohl gestrichen worden! Die Farbe bröckelt natürlich längst ab...ich frage...
A

Alex

Guest
Hallo!
die Fenstersimse unseres Hauses (Backstein, BJ 1905) sind früher wohl gestrichen worden! Die Farbe bröckelt natürlich längst ab...ich frage mich, ob der Anstrich aus rein optischen Gründen erfolgte. Einen konservierenden Sinn kann das doch eigentlich nicht gehabt haben, oder?
 
Natursteinanstrich

der Anstrich hat keine konservierende Eigenschaft.
Ich kann Ihnen nur Empfehlen den Altanstrich zu entfernen.

mfg.Peter Schneider siehe auch Homepage
 
runter damit...

Der meinung kann ich mich nur anschließen. Es wird viel zuviel unsachgemäß an alten Bauwerken "verschönert". Der Weg hin zu althergebrachten Baustoffen muss verstärkt werden, allerdings versucht die Bauindustrie uns zu suggestieren was Sie für moderne, schützende Produkte besitzen...
So modern, das in wenigen Jahren aus einem Kunstwerk Bauschutt und Sondermüll wird...
Gruß Kay
 
Thema: fensterbänke außen gestrichen

Ähnliche Themen

J
Antworten
7
Aufrufe
1.278
KHH
C
Antworten
1
Aufrufe
1.036
clausthaler
C
J
Antworten
5
Aufrufe
781
Ja_Schön
J
H
Antworten
13
Aufrufe
1.065
Hans-Paul Esztermann Sachverständiger SHK
H
G
Antworten
3
Aufrufe
3.664
anna5
A
Zurück
Oben