Was ist ein gestelztes Einhaus ?

21.02.2004



Zur Sanierung unseres Hauses, möchte ich verstehen, wie der Grundriss unseres Hauses ist



gestelztes Haus



Ein gestelztes haus ist ein haus, bei welchem bei weichen oder nicht tragfähigen untergründen zuvor Pfähle eingerammt werden, worauf dann die weitere Konstruktion aufbaut.



... und das Einhaus ...



... hat alles unter einem Dach - Mensch und Tier, Sack und Pack etc. Im Prinzip also viele landwirtschaftlich Gebäude wie Hallenhaus etc.
Grüße





Hallo Herr Metzer,
Das mit den Pfählen wüste ich gerne genauer. Im Internet habe ich drei gestelzte Häuser gefunden. Alle sind unten wie unseres gemauert und drüber ist das Fachwerk. Jetzt wüßte ich gerne wie das Fachwerk auf dem Unterteil liegt. Das mit den Pfählen kann ich in unserem Haus nicht nachvollziehen. Bitte Herr Metzer helfen sie mir weiter. Helga Simon