Was ist ein gestelztes Einhaus ?

Diskutiere Was ist ein gestelztes Einhaus ? im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - Zur Sanierung unseres Hauses, möchte ich verstehen, wie der Grundriss unseres Hauses ist
H

Helga Simon

Guest
Zur Sanierung unseres Hauses, möchte ich verstehen, wie der Grundriss unseres Hauses ist
 
gestelztes Haus

Ein gestelztes haus ist ein haus, bei welchem bei weichen oder nicht tragfähigen untergründen zuvor Pfähle eingerammt werden, worauf dann die weitere Konstruktion aufbaut.
 
... und das Einhaus ...

... hat alles unter einem Dach - Mensch und Tier, Sack und Pack etc. Im Prinzip also viele landwirtschaftlich Gebäude wie Hallenhaus etc.
Grüße
 
Hallo Herr Metzer,
Das mit den Pfählen wüste ich gerne genauer. Im Internet habe ich drei gestelzte Häuser gefunden. Alle sind unten wie unseres gemauert und drüber ist das Fachwerk. Jetzt wüßte ich gerne wie das Fachwerk auf dem Unterteil liegt. Das mit den Pfählen kann ich in unserem Haus nicht nachvollziehen. Bitte Herr Metzer helfen sie mir weiter. Helga Simon
 
Thema: Was ist ein gestelztes Einhaus ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben