Feuer zermürbt gestein




Hallo

Wie ist zu erklären ,dass das harte Gestein nach dem erhitzen mürbe werden

mfg



Feuer zermürbt Gestein



Ja, natürlich ist es so !
Bitte, präzisieren Sie Ihre Frage, damit Sie eine
oder mehrere konkrete Antworten erwarten können.

Grüße aus Nordsachsen - A. Milling



Hallo NRW



Hallo
das ist physikalisches Grundwissen
schätze 5 - 7 Klasse!

nichts für ungut

FK



feuer zermürbt gestein



jo moin erstma...
hab bei google ma eingegeben wie das so is mit dem Feuer und dem gestein und so... denn ich bin zu Faul um mir das selbst auszudenken ;)
hätt ich net so nen doofen physiklehrer müsst ich mir die erklärung auch net aus der nase ziehn...
naja, irgendwie bin ich auf diese seite gekommen... naja, von euch braucht man ja auch keine antwort zu erwarten...
naja, werd dann ma weiter suchen... gibt ja auch schlaue leute die's wirklich wissen :-P


ciao ciao
(oh goot - was mach ich hier eigentlich?? is doch voll die strebersite wo trotzdem niemand ne ahnung hat... *kotz)
naja: bye



Hilfestellung



Was da so passiert, ist Physik. Inne Natur könnte man das Verwitterung nennen.

Physik + Verwitterung -> physikalische Verwitterung.

Bildung ist, zu wissen, wo und wie man suchen muß.

Gruß an alle Streber




Schon gelesen?

Beitrag ohne Titel