Gestank beim anfeuern meines Kachelofens

Diskutiere Gestank beim anfeuern meines Kachelofens im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo ich habe heute das erste mal meinen Berlinerkachelofen angefeuert. Zu beginn war ein konnte ich schwefelgeruch wahrnehmen später roch es...
S

Steffen

Guest
Hallo ich habe heute das erste mal meinen Berlinerkachelofen angefeuert.
Zu beginn war ein konnte ich schwefelgeruch wahrnehmen später roch es einfach nur noch komisch.
Woran kann das liegen.
 
Noch alte …

… DDR-Briketts (nicht entschwefelt) verheizt?

Wann ist zum letzten Mal der Ofensetzer gekommen?
Bei mir hat er den Ofen immer an bestimmten Stellen aufgestemmt und eimerweise Ruß herausgeholt. Danach waren Gestank weg und Wärmeleistung vervielfacht.
 
Thema: Gestank beim anfeuern meines Kachelofens

Ähnliche Themen

Zurück
Oben