Dämmung der obersten Geschossdecke

Diskutiere Dämmung der obersten Geschossdecke im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Ich möchte die oberste Geschossdecke Dämmen. Um die Sache einfach zumachen, möchte ich auf dem bestehenden Boden eine Dampfbremse legen. Um den...
M

M. Dirmeier

Guest
Ich möchte die oberste Geschossdecke Dämmen. Um die Sache einfach zumachen, möchte ich auf dem bestehenden Boden eine Dampfbremse legen. Um den Abschluß zur Dachschräge sauber hin zubekommen setze ich ein Kantholz vor die Dachschräge. Auf die Dampfbremse lege ich dann Pur-Platten, die dann mit einem begehbaren Belag versehen werden. Die entstandenen Lücken zwischen dem gesetzten Kantholz und den Dachsparren möchte ich einfach mit Stopfhanf füllen. Ist diese Vorgehensweise sinnvoll oder entsteht dort eine Kältebrücke?

Das Haus ist Bj 1928 und die oberste Geschossdecke ist eine Holzbalkendecke.

Danke und Gruß
 
Thema: Dämmung der obersten Geschossdecke
Zurück
Oben