Was sagt Ihr dazu?

Diskutiere Was sagt Ihr dazu? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hier mal ein Thread aus einem völlig anderen Forum. Es geht offensichtlich darum, wie ein Fachwerkhausbesitzer vorgeht, um die Hütte endlich...
D

De Meinweg

Beiträge
1.241
Hier mal ein Thread aus einem völlig anderen Forum. Es geht offensichtlich darum, wie ein Fachwerkhausbesitzer vorgeht, um die Hütte endlich abreißen zu können. Zu Einzelheiten und der Qualität der dortigen Antworten möchte ich mich nicht weiter äußern, aber ich wollte es Euch nicht vorenthalten:

http://www.hausgarten.net/gartenforum/haus-allgemein/56594-anzeigen-ja-oder-nein.html

P.S.: Eigentlich wollte ich diesen Beitrag in einem anderen Thread posten, doch dieser ist inzwischen offensichtlich ins Archiv gewandert. Weiß jemand, nach welchem Schema aktive Threads geschlossen und Archiviert werden?
 
Leider begegnet dieses Vorgehen einem immer wieder. Kann mich an einen Bahnhof im Bergischen Land erinnern. Ein Investor hatte mit aller Macht die Gebäude mit echtem Hausschwamm überzogen. Nach ausreichend langer Zeit musste auch die UDB einem Abriss zustimmen. Die Schadensuntersuchung kam ursprünglich zu einem ganz anderen Ergebnis. Letztendlich kann/konnte der Investor einen Discounter auf dem Gelände errichten.

Bernd Kibies
 
Beiträge werden nicht geschlossen,

sondern wandern in das Archiv und tun nur so ;-).

Einfach die Forumsnummer aus der Archiv-URL kopieren (die Zahlen am Ende) und hier einen Beitrag öffnen. Dann die Forumsnummer in dann oben stehenden URL austauschen.

Beispiel:
Archiv
http://www.fachwerk.de/fachwerkhaus/wissen/schwamm-hausschwamm-96596.html

URL für einen Nachtrag "Nachtrag":
http://community.fachwerk.de/index.cfm/ly/1/0/forum/a/showForum/96596$.cfm

Beiträge wandern 30 Tage nach dem letzten Beitrag ins Archiv.

Gruß
Hartmut
 
Moin,

es mag dem einen oder anderen an jeglichem Verständnis fehlen und ich finde das auch nicht schön, stufe aber das Recht am Eigentum höher ein als den Denkmalschutz. Es gibt sicherlich auch genug die sich fragen wie man seinen Lebensinhalt einem alten Gemäuer widmen kannn...
 
Das ist - oder Ist das - unsere Gesellschaft?

Hallo

Geht es immer nur um das EGO?
Egos Meinung, Wille oder Wunsch?

Geht es vielleicht um etwas "grösseres"?

Alles was einem nicht passt einfach entsorgen?
Wenn was alt und klapprig ist - weg damit?

Ich finds zum Kotzen!

Aber Unwissenden etwas erklären ist schwierig, wenn nicht gar unmöglich!

Alleine die Unwissenheit ist es nicht - es ist die "Ignoranz" etwas nicht wissen zu wollen!
(engl. the ignorance = Dummheit)

Einfach als Individuum anderen etwas vorzuenthalten …

Ich vergleiche das gerne mit einem Erben, der keine Ahnung von Briefmarken hat und in Opas Album nichts "schönes" findet und auch eine Briefmarke, die blau ist und nicht mal Zacken hat, eine die ebenso zackenlos und schwarz ist … etc.
Weg damit in den Müll!

Der hat den Wert dieses Albums nicht verstanden …

Ist der WERT des LEBENS nur die Macht oder das GELD - das EGO?

Keine Generation vor uns hat und hätte so gehandelt - und unsere Generation ist auch noch stolz darauf!

Frage ich mich nur: WER hat was davon!

Viel Erfolg weiterhin im Leben …

Florian Kurz
www.slow-house.de
 
Früher...

... hat einzig die Kultur den Menschen vom Tier unterschieden.

Heute würde jemand, der in der Öffentlichkeit sein Auto demoliert, wohl von den Männern in den weißen Kitteln abgeholt werden, aber bei jemandem, der in der Öffentlichkeit mutwillig ein Haus zerstört, welches ihm von den Ahnen überantwortet wurde, zucken die meisten nur mit den Schultern.

Eine Art Abwrackprämie ist in Form der EnEV ja bereits eingeführt worden. Aber das würde jetzt zu weit gehen, das Thema gab es hier ja schon oft genug.
 
Wir wissen zuwenig ...

... von dem, was dort abging. Wir kennen nicht das Haus, dessen Grund ja wohl nur für billigstes Geld von diesem Nachbarn gekauft werden konnte.

Wir kennen die Geschichte nur von der einen Seite.

Ich würde es also sein lassen, hier ein Urteil zu wagen. Lieber frage ich mich: wie gehe ich mit dem um, was mir anvertraut ist? Vieles ist nur geliehen - Besitz ist nicht immer Eigentum. Und wenn es Eigentum ist, dann habe ich Verpflichtung. Denen gegenüber von denen ich es habe - denen gegenüber, die es einmal von mir erhalten werden.

Aber dieses Geben und Nehmen und Geben ... diese Kultur geht uns immer mehr verloren. Das hat was mit Beziehungen zu tun. Gut, wenn wir diese pflegen.

Irgendwie leistet auch dieses Forum seinen Teil dazu.

Grüße aus Frangn

Frank von Natural-Farben.de
 
Abriss eines Fachwerkhauses

Ich habe den Thread gelesen und sehe, dass sich jemand über das Verhalten eines anderen beschwert.
Ob das richtig oder falsch ist entzieht sich meiner Kenntnis.
Und unisono (bis auf wenige Ausnahmen) wird auf den anderen eingedroschen ohne eine erkennbare Kenntnis über den tatsächlichen Sachverhalt.
Im übrigen: Das Alte ist nicht immer gut und das Neue ist nicht immer schlecht.
…nur mal so als Randbemerkung.
Ansonsten ein schönes Wochenende und eine gute Zeit
Paul
 
Thema: Was sagt Ihr dazu?

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.087
Christoph Kornmayer (Architekt)
C
S
Antworten
9
Aufrufe
1.515
Dirk9
D
F
Antworten
10
Aufrufe
1.300
Fachwerkfan1
F
Zurück
Oben