Nikotingeruchentfernung

13.09.2006



Wer kann helfen?
Vor einem Jahr renovierte ich meine Wohnung, die stark mit Nikotingeruch belastet war. Die Wände wurden abgewaschen, mit Sperrgrund behandelt und total vergipst und dann mit Dispersionsfarbe gestrichen. Die Decke wurde ebenso gewaschen, mit Sperrgrund behandelt und mit Malerflies tapeziert. Danach Dispersionsfarbe aufgetragen. Leider ist immer noch Nikotingeruch vorhanden. Wer kann Tipps geben, um diesen unangenehmen Geruch los zu werden. Was gibt es für gut isolierende nicht schädliche Farben?
Würde mich fruen auf eine Antwort.



Nikotingeruch



Einfach mal bei Auro.de oder Kreidezeit.de auf der Hompage schauen vieleicht finden Sie etwas was Ihnen hilft.Dort können Sie auch mit den Entsprechenten Anwendungs-Techniker am Tel.: die Probleme besprechen.Natürlich das komplette entfernen und neue Verputzen ist immer die bessere Methode.
Mfg Torsten Selle



Brachialmethode



Wenn das abwaschen,Sperrgrundbehandeln und Dispersionsfarbe nichts gebracht haben, würde ich den ganzen Mist runterklopfen ! Isolierfarben,ob schädlich oder gesundheitlich unbedenklich,isolieren durchschlagende Stoffe wie Nikotinflecken,Wasserflecken,versottete Kamine,Blut,Filzstift usw.! Das sie Geruch binden,isolieren wär mir neu ! Schellackprodukte werden manchmal dazu verwendet giftige Holzschutzmittel abzusperren,ob Geruch gebunden wird,weis ich nicht ! Lehmputz ist angeblich Geruchsbindend,mal schaun was die Lehmfachmänner dazu sagen !





Hallo

Was hast du für einen Fußboden? Holz/Teppich nimmt ja auch Gerüche an, und ich denke andere Materialien (ausser vielleicht glasierten Fliesen) ebenso.
War nur mal so ein gedanke
Gru



Nikotingeruch Antwort



Hallo,

besuchen Sie mal : www.dobro-shop.eu
Rubrik: Geruchsvernichter / Stromboli / AntiTabak

professionelle Hilfe, Beschreibung lesen .

Gruss

Hentsch



Geruchsvernichter in Sprühform:-O



Tach Winfried,

in unserem Rauchabteil:-) stehen einige Efeututen!
Einfach nur genial:-))
In jedem Blumenladen zu erwerben, für kleines Geld!

Rauchende Grüße
Michael





Hallo,

hast Du Dein Nikotin Problem noch? Wenn ja, es gibt Naturmineralien welche Gerüche an der inneren und äußeren Oberfläche Adsorbieren können. Speziell eignen sich hierzu Naturzeolithe - Klinoptilotith. Diese kann man fein gemahlen aufschlämmen und mit dem Pinsel aufbringen. Nebeneffekt ist die Entfeuchtung des Mauerwerks.
Wenn Du mehr Informationen benötigst: mtrefzer@mac.com, 0172-6996278 Michael Trefzer



Nikotingeruch entfernen



Hallo,

StromboliGeruchsvernichter von Dobro,neutralisiert den Geruch nachhaltig ( sparsam einsetzen - bestes Produkt am Markt ) erhältlich ( auch ausführliche Beschreibung ) unter:
http://dobro-shop.eu

PS: es gibt 2 zur Auswahl
Stromboli verveine(Zitrone) & AntiTabak für Raucher

ich würde verveine nehmen.
Hoffe mit Tipp geholfen zu haben
Gruss

Ronnie B.