gerda gerhart

Diskutiere gerda gerhart im Forum Keller & Fundament im Bereich - Sind dabei unseren Hof neu zu gestalten. Er soll mit Pflastersteinen belegt werden. Unter dem Hof isz ein Gewölbekeller. An der Srraßenseite ist...
G

gerfa gerhart

Guest
Sind dabei unseren Hof neu zu gestalten. Er soll mit Pflastersteinen belegt werden. Unter dem Hof isz ein Gewölbekeller. An der Srraßenseite ist ein Belüftungsschacht und einer im Hof und einer zu einem Reil! Frage: können wir den Schacht im Hof zu machen??? Lg gerda gerhart
 
Nein

Ich würde grundsätzlich die Anzahl der Lüftungsschächte bei Gewölbekellern nicht reduzieren. ggf kann man die Dimensionierung reduzieren aber der Luftaustausch sollte auch weiterhin sichergestellt sein.
 
Moin Gerda,

nach meiner Erfahrung werden die Keller dann schnell "müffelig" und das Lagergut fängt schneller an zu schimmeln.

Wieso wollt ihr den Schacht verschliessen?

Gruss, Boris
 
Belüftung Keller

Ich habe auch schon mehrfach erlebt, daß es nachfolgende Probleme gibt - bis hin zu Schwarzschimmel - wenn die früher eingebaute Be- und Entlüftung in alten Räumen unterbrochen wird. Solche kleinen Entlüftungssysteme haben ihre hohen, guten Aufgaben und Eure alte /ältere Bausubstanz wird es Euch danken.
Allerdings: Wasser darf nicht reinlaufen.
 
Thema: gerda gerhart

Neueste Themen

Zurück
Oben