Nagegeräusche in der Decke.

16.02.2008



Grüß Gott zusammen,

mir wurde das Forum vom Nachbarn empfohlen. Zu meinem Anliegen:
seit ein einiger Zeit vernehme ich Geräusche in der Decke der Küche, die mich zuerst glauben ließen, es handelt sich um Mäuse.
Klopfe ich gegen die Decke, müßten diese meiner Meinung nach verstummen. Tun sie aber nicht. Die Geräusche treten gegen 22 Uhr abends, und dann manchmal morgends um 6 -8 Uhr
auf. Glaube dass es Nagegeräusche eines Schädlings sind. Die Decke wurde vor Jahren mit Nut und Federbrettern verkleidet.
Wie kann ich einen zuverlässigen und kompetenten Fachmann in meinem Wohngebiet finden, der mir bei der Beseitigung des Problems helfen kann?
Das Haus steht in 77948 Friesenheim. Zwischen Lahr und Offenburg.

Danke im Vorraus

Heidelinde Reichert



Nagegeräusche in der Decke.



Moin Heidelinde
Nur als Anregung, da das nagen nicht beim an die Decke klopfen aufhört. Kann es sein das ihre Heizung zu diesen Zeiten aus, bzw. in die Nachtabsenkung geht. Die Erwährmung, Abkühlung der Rohre kann ähnliche Geräusche verursachen.
Einfach die Zeiten der Heizungsanlage verstellen und dann in den gelben Seiten nach Klempner oder Kammerjäger suchen.
Gruß Jürgen