Fußbodenheizung

01.11.2012 rabbi-one



Hallo kennt jemand von euch da Lithiotherm.fußbodenheizung und weis was sie kostet! das System hört sich gut an und würde gern ein paar Erfahrungen hören die es schon verbaut haben!
Danke im voraus





Hallo Rabbi,

bemüh mal die Suche oben rechts. Zur Lithotherm solltest Du heir einige Äußerungen finden. ... Streitpunkt scheint oft der Preis.

Gruß aus Berlin,



Problem könnte ferner...



...die Masse und die Aufbauhöhe im Altbau sein.

Auf einer mir bekannten Baustelle sind die Teile wieder ausgebaut worden, weil's zu sehr geknirscht hat. Ob's aber an der Formhaltigkeit der Elemente lag, wie vermutet wurde, habe ich nicht selber geprüft, ich war da nur Gast.

Grundsätzlich halte ich die Speichermasse der Bauteile für eher störend, weil die Regelung Träger wird.

Alternativ könnte der Trockenaufbau für eine Dielenverlegung von www.ripal.de geprüft werden. Im Material nicht billig, aber sehr gut selbst verlegbar.

Grüße

Thomas