Balkongeländer durchgerostet

19.05.2008



ich habe ein balkongeländer, das am unteren teil, durchgerostet ist. wer kann mir einen tip geben, was man in diesem fall machen kann? was kostet evtl. eine erneuerung? ca. 1,80 x 90 cm?
für ihre hilfe besten dank im voraus



Balkongeländer



Fragen Sie den nächsten Schlosser, was eine Reparatur kosten würde.
Bei Erneuerung müssen Sie je nach Hersteller und System mit Preisen um 200,- bis 300,- € pro lf. m rechnen.

Viele Grüße



Balkongeländer durchgerostet



Hallo Herr / Frau Tavernier,
den Untergurt des Geländers heraustrennen und den neuen einfügen und das Geländer bzw. den Untergurt Grundieren und neu lackieren. Evt. den Lack komplett mech. entfernen (Sandstraheln, Schleifen usw.) anschließend bohren und verzinken lassen (kann nach dem Verzinken auch mit speziellem Lack beschichtet werden).
Auch lackierte Rohrrahmen sollten vorzugsweise von unten gebohrt sein, damit eintretendes Wasser auch wieder austretten kann und das Rohr von innen nicht durchrostet.

Oder dem Metallbaubetrieb ihres Vertrauens beauftragen. Dieser sollte ein Schweißfachbetrieb nach DIN 18800 sein, da Geländer in der Regel "tragende Konstruktionen" sind.


MfG

H. Dörhöfer