Gefache ausmauern!!!

15.03.2017 Maik



Hallo, ich habe einen Lagerbalken tauschen müssen. Dieses wurde schon erledigt. Allerdings sind dabei ein paar gefache rausgenommen worden. Nun würde ich dieses gerne wieder mit den alten Steinen (Rote voll Steine) kommeleider gerade nicht auf ihren Namen, zumauern. Da man ja kein Zement nimmt ist nun meine Frage, was nimmt man zum Mauern?

Vielen Dank schonmal im Voraus



Kalkmörtel



....umlaufend eine Dreikantleiste 14 x 14 mm einbauen und dann mit einem reinen Kalkmörtel arbeiten.
Was für Ziegelsteine haben sie da?
Historische?





Sind richtig alte Rote Voll Steine. Man sagte, das sind wohl 2.Weltkriegssteine. Wie genau die heißen weiß ich leider nicht. Wissen sie auch, womit ich am besten den Balken Streichen kann?



Was für Holz?



...davon ist es ein wenig abhängig.
Wir verwenden seit Jahren Natural-Produkte



Anstrich



Hallo, ich denke es sind Vollziegel und die kann man dann noch nach dem Format unterscheiden, je größer je älter!
Warum wollen Sie die Balken streichen? Wird das Fachwerk direkt bewittert, macht es natürlich Sinn. Ist es auch noch der Sonne direkt ausgesetzt, dann sollte es schon eine richtige Farbe sein. Aber da fragen Sie lieber einen Fachmann und nicht einen Blinden nach der Lieblingsfarbe ;-)





Sonne ehr weniger aber Witterung schon.



Öle



...sollten zum Einsatz kommen.
Weniger decbende wasserhaltige bzw. wasserlösliche Produkte





Können sie mir dort ein genaues Produkt eventuell sagen, welches ich im Baumarkt oder fachmarkt bekomme?



Gegebenheiten sind da sinn voll



Sie wollen doch sicherlich nicht nur diesen Wechselbalken behandeln?
Geht es da nicht der Gesamtoptik halber, um die volle Fläche?
Rufe mich mal mobil an bitte.