Gefache ausbessern / sanieren

Diskutiere Gefache ausbessern / sanieren im Forum Handwerk & Restaurierung im Bereich - Hallo zusammen, wir haben uns einen 250 Jahre alten Eindachhof gekauft und haben jetzt mit der Renovierung begonnen. Zum Vorschein kam eine...
T

TinaS

Beiträge
2
fachwerk-I18391_201622111546.jpgHallo zusammen,

wir haben uns einen 250 Jahre alten Eindachhof gekauft und haben jetzt mit der Renovierung begonnen.
Zum Vorschein kam eine Gefache-F?llung aus Natur / Bruchstein, die wohl mit einem Kalkputz oder so verfugt ist.

Wie gehen wir jetzt am Besten vor, um das Gefache zu erhalten? Welches Material kann hier am Besten verwendet werden, damit die neue Verfugung auch halt? W?re es am Besten, den alten Putz/Fugematerial testen zu lassen und wenn ja, wer macht so etwas?

Bis jetzt waren die Innenw?nde mit Holz verkleidet und darunter Styrophor....
 
Bild

ist etwas schwer zu deuten - rein optisch würde ich sagen, hier hat jemand die Gefache ausgegossen - eine Art Kalkbeton ? Von Verfugen würde ich da nicht sprechen. Ob es sich wirklich um Kalk handelt, kann ich natürlich nicht sehen - deshalb mit Einschränkung: Die Schadstellen nur mit Kalkputz ausbessern.
 
Meinungen von Außen

Uns wird immer wieder geraten, das ganze Gefache rauszuschlagen und mit sowas wie Ytong-Steinen zu füllen :-( aber das wollen wir nicht.
 
Thema: Gefache ausbessern / sanieren

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
2.286
LehmHandWerk
L
D
Antworten
3
Aufrufe
668
Hans-Paul Esztermann Sachverständiger SHK
H
B
Antworten
8
Aufrufe
946
Dietmar Fröhlich
D
Zurück
Oben