Gefach ausklinkern

28.04.2016 Ralph



Guten Abend,

wir bauen gerade eine Garage mit angrenzenden Geräteraum. Die Bodenplatte wurde Montag fertig gestellt. In ca. 2 Wochen soll die Holzkonstruktion mit Dacheindeckung aufgestellt werden. Wenn man es einfach sehen möchte, ist es ein riesiges Carport was anschließend mit Klinker ausgemauert werden soll. Die ganze Konstruktion ist aus Leimholzbinder. Nun zu meiner Frage. Was wäre die beste Lösung, Dreikantleiste, Nägel, Schrauben oder Lochband um das herrauskippen der Steine zu verhindern.

Über ein paar Ratschläge wäre ich sehr dankbar!!

Danke und Gruß
Ralph



Gefach klinkern



Wenn's dicht sein soll und bei höheren Ansprüchen sind sicher Dreikantleisten am besten-
wenn nur die Klinker gehalten werden sollen und die Gefache eine übliche Größe haben geht alles andere auch,

Andreas Teich



Gefach klinkern



Hallo Herr Teich,

vielen Dank für ihre Info!!
Ich denke das wir die Dreiecksleisten dann nehmen. Wie muss ich mir das vorstellen? Wird dann jeder Stein der an der Leiste plaziert wird, Seitlich eingeschnitten, so das die Leiste dort hineingreift?

Danke und Gruß
Ralph Grabowski





Ja, so ist das gedacht mit den 3-kant-Leisten, um optimale Formschlüssigkeit zusammen mit dem Mörtel zu erreichen.