Garagenanbau

06.04.2015



hallo erst mal
Ich möchte meine Garage erweitern bzw anbauen um mein Auto drin zu parken.Sie ist wie das Haus dazu von 1950 und ist viel zu kurz.Es soll eine Erweiterung um 1,00 m in der Länge werden. Da die Aussenwand ca.30cm dick ist und die momentane Einfahrt mit 2 schienen von s49 der länge 2,20 mit Auflage beidseits nur 0,10cm möchte ich 2 Doppeltträger der Stärke 12x12x300 und 2 Ständer dazu einbauen. wie ist ihre meinung dazu?Sind die Träger zu klein bemessen?



Ohne Skizze



oder Fotos ist eine Antwort
auf die Frage nicht zu haben.

Grüße, Gerhard



Garagenanbau



ok dann halt auch so.......schade nur das man sich einloggen muss
oder auch anmelden. hatte ich eigentlich nicht vor,
wollte nur ein paar antworten. schade.
ich danke aber trotzdem allen mitlesern und denkern



Garage vergrößern



Ist das so zu verstehen, daß die Lichte Breite der Garage nur 200 cm beträgt??? Also 220 cm minus 2x10 cm Auflager?

Wo sollen die Träger aufgelegt werden, da die Wände ja auch zu kurz sind?

Vielleicht kannst das noch genauer erklären?
Oder doch anmelden- du kannst dich ja auch jederzeit wieder abmelden...

Andreas Teich



Garagenanbau



hallo herr teich

joo im moment ist das so. aber ich will ja beim Anbau bzw erweiterung gleich auf breite 250 cm + höhe 212,5 cm um standarttore einbauen zu können.nur ich muss vorher die alte einfahrt verbreitern um nicht dann dran hängen zu bleiben.. drum möchte ich 2 träger a.12x12x300 cm + 2 ständer
12x12x220 cm einziehen .ist meine idee und vorhaben so ok oder gibt es da noch andere ideen oder gute vorschläge?? bin dran intressiert. wenn noch fragen dann beantworte ich sie gern. vielen dank im voraus.

mit freundlichen grüssen.....