Fußboden in Garage

Diskutiere Fußboden in Garage im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo liebe Helfer, ich habe den alten, verwitterten Betonfußboden meiner Garage abgetragen. In welchen Schichten bzw Materialien wird der neue...
A

Andreas Wenzel

Guest
Hallo liebe Helfer,
ich habe den alten, verwitterten Betonfußboden meiner Garage abgetragen. In welchen Schichten bzw Materialien wird der neue Estrich aufgebaut. Was muß ich beachten im Hinblick auf Schalldämung, Feuchtigkeit, Bruchfestigkeit usw. Ich suche die Lösung zwischen solider und kostengünstiger Bauweise. Vielen Dank für die Mühe. Gruß Andreas
 
Garagenboden

Schalldämmung in der Garage? Ich denke in Kenia wird dies niemanden stören!! Spaß! Alten Estrich abschleifen bzw. Betonboden ausstemmen, neuen Estrich einbringen, unter Umständen einen wasserfesten Fertigbeton wählen und anschließend mittels Polierschleifmaschinen oberflächenfertig herstellen. Nachher kann man dann noch einen Anstrich aufbringen, aber meistens erübrigt sich dieser Aufwand durch die Oberflächenverfestigung der Poliermaschinen. Grüße aus der OL
 
Thema: Fußboden in Garage

Ähnliche Themen

Zurück
Oben