Garage im Haus Decke zum beheizten oberen Zimmer dämmen

Diskutiere Garage im Haus Decke zum beheizten oberen Zimmer dämmen im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo allerseits, hab ne Garage im Haus die ich als Werkstatt nutze... Fahrzeuge werden keine abgestellt. Wie kann ich die Decke nach oben zum...
M

Manogana

Beiträge
11
Hallo allerseits,

hab ne Garage im Haus die ich als Werkstatt nutze... Fahrzeuge werden keine abgestellt.
Wie kann ich die Decke nach oben zum beheizten Wohnzimmer dämmen, das ich nicht so kalte Füße habe...
Ist ne rein Holzbalkendecke... und im Wohnzimmer sind Dielenböden.
Dachte ich dämme einfach mit Hanf zwischen den Balken und mach das Ganze anschließen ohne Dampfbremse mit Fermacellplatten zu.
Dürfte doch eigentlich keine Probleme geben, oder???

Grüße

Armin
 
Moin Armin,

ist deine Werkstatt heizbar oder dauerkalt?

Kennst du den Deckenaufbau bzw. guckst du von unten direkt auf die Dielenunterseite?


Gruss, Boris
 
Dauerkalt

Hallo,

ja sie ist Dauerkalt.... und ich mache nur wenig in der Werkstatt....

aufbau von oben ist dielenboden... Zwischenbrettr Karton..
Der Karton ist von der Werkstattseite vollflächig angebracht, sollte wohl als Dämmung helfen....

Gruß
Armin
 
Thema: Garage im Haus Decke zum beheizten oberen Zimmer dämmen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben