Fußbodenheizung

Diskutiere Fußbodenheizung im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, wollte mal fragen ob jemand die Fußbodenheizung von "Krauthöffer Thermoflair" kennt und vielleicht schon damit Erfahrungen gemacht hat? gruß
R

rob2

Beiträge
5
Hallo,

wollte mal fragen ob jemand die Fußbodenheizung von "Krauthöffer Thermoflair" kennt und vielleicht schon damit Erfahrungen gemacht hat?

gruß
 
Also bei uns steht grad Kermi oder Uponor zu Auswahl...
Es geth ja um Trocken-Systeme?!
 
Fußbodenheizung

Ja Trocken-Syteme...Habe aber gelesen das einige auf Holzdielenboden nicht geeignet sind,stimmt das?
 
System-Aufbau

Da ich mich auch grad stark mit dem Thema beschäftige, kann ich Dir gerne mal meine Kenntnisse weitergeben, ohne Garantie ;)
Auf die Holzdielen muss, je nach Ebenheit, zuerst ne Ausgleichsschüttung.
Da wir n neuen Holzbalkenboden drin haben, entfällt dies bei uns.

Denke folgender Aufbau:
Dampfbremse/Dampfsperre(??) aufm Dielenboden auslegen
Ggf. Dämmplatten
Styropor-Träger-Elemente (ähnlich Estrich Element) für die Wasserleitung
Wasserleitung
Diffusionsfolie oder ähnlich(?)
Trocken-Estrich Elemente (Fermacell, Knauf, ...)
Fußbodenbelag
 
Heizestrich

Wofür ist die untere Dampfbremse/Sperre?
Wofür ist die obere "Diffusionsfolie oder ähnlich(?)"?
 
Dampfbremse / Dampfsperre

Genau in diesen Punkten bin ihc mir auch noch unsicher.
 
Fußbodenheizung

Also beim thermoflair System legst du die platten einfach aus, Rohre rein und dann den boden drauf.Habe nur öfters gelesen das man auf holzdielenboden die trockenbodenHeizung nicht nehmen sollte.Finde aber nicht warum?
 
Grundsätzlich

passt eine Fußbodenheizung und ein Holzboden nicht optimal zusammen.
- Holz ist relativ leicht und überträgt die Wärme nicht gut.
- Holz schwindet und dehnt sich aus

Grüße
 
Thema: Fußbodenheizung
Zurück
Oben