Fussbodenheizung / Probleme mit der Dusche

27.04.2005



Guten Tag! wir haben jetzt das Badezimmer neu aufgebaut. Neue boden vorne mit FBH und dann hinten eine Duschkabine. Jetzt plötzlich haben wir eine grosse Stufe zwischen die 2 räume. Ich habe Mister Sanitär gefragt und er meinte das muss sein?? Er sagte ist ja nur 15cm durch neue technologie, vorher wäre es mind. 28!!!! Warum, wieso?? Liegt es am bodenaufbau?? HILFE :)



Fußbodenheizung



Hallo, es gibt auf den Markt Warmwasserfußbodenheizsystem die mit ca. 7cm Aufbau auskomme. Es kommt dann natürlich auch noch auf die Dämmwert an denn mann erreichen möchte.
Schauen Sie doch mal auf unserer Seit

www.volk-fliesen.de

vobei. Da sind auch kurz die Vorteile dieses System beschrieben. Wobei es nicht neu ist und sich schon seit vielen Jahren bewährt.