Fußbodenheizung auf Diele mit geringem Aufbau

Diskutiere Fußbodenheizung auf Diele mit geringem Aufbau im Forum Haustechnik im Bereich - Tag auch...bin neu hier und hab da mal ne Frage bezüglich einer Fußbodenheizung im 1.Stock. Wie fest oder schwingungsarm muß eigentlich meine...
M

Micha2

Beiträge
2
Tag auch...bin neu hier und hab da mal ne Frage bezüglich einer Fußbodenheizung im 1.Stock. Wie fest oder schwingungsarm muß eigentlich meine Diele werden für eine "trocken verlegte" Heizung? Welchen Untergrund brauch ich und wie hoch wäre dann etwa der Aufbau? Und vor allem was kostet sowas uberhaupt? Ich muß eine komplett neue Heizung einbauen und mich würde der Finanzielle Aufwand dieser Fußbodenheizung interisieren bei ca. 100 m^3 Fläche. Vieleicht hat jemand damit schon Erfahrung und hat vieleicht auch ein par hilfreiche Link`s. Viele Fragen...ich hoffe auf teilweise Antworten. Danke schonmal im Vorraus.
 
Fußbodenheizung auf Diele mit geringem Aufbau

Hallo,

wir haben in Bad und Küche eine FBH von Jupiter(jetzt Danfoss) verbaut. Aufbauhöhe mit Belag ca.50mm. Bei so einem Trockensystem sollte der Unterbau schon möglichst eben sein. Unser Unterbau ist Holzbalkendecke mit 80-100cm Balkenabstand und 35mm Rauhspund.

Die Kosten habe ich nicht mehr im Kopf, ist aber auf alle Fälle etwas teurer wie ein FBH in Estrich.

Gruß Micha

EDIT: Sie können auch gerne mal vorbeikommen zwecks Besichtigung und Erfahrungsaustausch, wir kommen aus dem Raum FG.
 
Wie hoch darf

denn der Aufbau maximal sein?

Grüsse Thomas
 
24mm...

zzgl. Dielung (24mm), wenn die Dämmung zwischen den Balken realisiert werden kann.

das wären also 2mm Rollkork und die Wärmeverteilbleche mit eingeklicktem PEOC-Rohr. Mal reinschauen: www.ripal.de

Grüße

Thomas
 
Fußbodenheizung auf Diele mit geringem Aufbau

Danke...mit 50mm Aufbau wäre ich ziemlich glücklich bei einer max Deckenhöhe von 2,05m.
 
Thema: Fußbodenheizung auf Diele mit geringem Aufbau

Ähnliche Themen

H
Antworten
40
Aufrufe
3.108
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
J
Antworten
6
Aufrufe
574
Andreas Teich
A
A
Antworten
8
Aufrufe
839
Arne Claassen
A
Zurück
Oben