Fußbodenaufbau

15.03.2020 Dirk



Hallo,
jemand einen Tipp?
Ich bin gerade am renovieren und frage mich ob ich den alt Fußboden raus mache.
Folgende gegebenheiten:
Altbau 1960 Dielenboden auf Balken verschraubt direkt auf der Betondecke.
Weiß nicht genau wie ich am besten neu aufbauen soll, habe erst vorgehabt die Dielen liegen zu lassen und zu schleifen, sind aber schon recht aufgeschüsselt.
Also evtl. neue Balken, ausrichten und aufdübeln Dämmung dazwischen,Dampfbremse, OSB Platten, Trittschall und Bodenbelag vieleicht Parkett.
Handwerke gerne ein bisschen weiß aber auch das man bei so alten Häusern auch sehr viel falsch machen
kann.
Deswegen dachte ich frage mal hier im Forum.
Die Frage wäre kann mann den Aufbau so machen oder gibt es besser Tipps.
Gruß Dirk



Aber was war denn nun...



...die Frage?



Boden Neuaufbau



Und um welche Etage geht es?



Und gibt es mal ein foto



von den aufgeschüsselten Dielen ?





Es ist das 1.Obergeschoss, darunter befindet sich die Küche.
War auch am überlegen ob man vieleicht eine Dämmung Schall oder Wärmeschutz machen sollte.
Es handelt sich um 2 beheizte Stockwerke.

Von den Dielen habe ich keine Fotos.



Na dann...



...grosse Erfolge.