Fussbodenaufbau auf Erdreich Kriechkeller

Diskutiere Fussbodenaufbau auf Erdreich Kriechkeller im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo Community, ich stehe etwas auf dem Schlauch wie ich den Bodenaufbau gestalten soll unter dem Wohnzimmer. Da befindet sich ein Kriechkeller...
F

FraDo

Beiträge
2
fachwerk-I22600_201782214421.JPGHallo Community,

ich stehe etwas auf dem Schlauch wie ich den Bodenaufbau gestalten soll unter dem Wohnzimmer. Da befindet sich ein Kriechkeller mit einem lichten Maß von 70cm. Dieser Bereich befindet sich teilweise OK Gelände. Wegen der Querlüftung ist es immer fusskalt und deshalb wollte ich den Bereich dämmen und die Lüftungslöcher schließen. Ich wollte wie folgt aufbauen: von unten nach oben

Kies 20cm
Geotextil
Schaumglas 30cm verdichtet
Geotextil
Folie 200ym
Estrich 5 cm
Balkenlage wollte ich nicht auflegen
zur Aussenwand wollte ich Noppenbahn stellen.

Frage : sollte ich die Folie als erstes legen als Schutz gegen aufsteigende Erdfeuchte. Wie stelle ich den Wandanschluss her und an welche Stelle ist die Feuchtesperre am sinnvollsten.

Danke für eventuelle Vorschläge und Anregungen.

Gruss Frank
 
Kannitverstan

Wie ist der Boden jetzt aufgebaut ? Für einen Kriechkeller sehe ich da etwas zu viel Erde.

Bitte auch die Suche bemühen.
 
schlechtes-Versuche-Verstehe-I22600_2017824141814.JPGVerstehe , schlechtes Foto.
Versuche mal mit einer Skizze.
 
Aufbau

Was ist aktuell zwischen den Balken ? Luft, oder ein Einschub ? Schwingen die Balken ? Sind sie in gutem Zustand ?

Alter Boden = Dielen ? Neuer Boden = was soll es sein ?
 
Thema: Fussbodenaufbau auf Erdreich Kriechkeller
Zurück
Oben