Fußboden Verlegen für Fliesen

30.04.2019 Chrischku



Hallo Liebe Community,
Ich bin Chris und bin Neu hier und habe auch schon die erste Frage, da ich im Forum hier nichts vergleichbares gesehen habe.

Ich habe mir Ende Letzten Jahres ein 2 Familien haus gekauft Baujahr 1921.
Da ich ein Freund vom Offenem Wohnkonzept bin, wollte ich dieses dann auch im 1 OG dann auch so machen, also Wände raus... alles kein Problem (auch von der Statik).
im zuge dessen (da sie grad günstig zu haben waren) habe ich mir auch schon die Fliesen geholt, die später oben verlegt werden sollen.
Da ich aber erst den Boden ausgleichen muss um überall auf eine höhe zu kommen, dachte ich da an OSB platten die verschraubt werden mit Schüttung darunter.

Die frage ist jetzt ob das mit OSB platten überhaupt geht? und wenn ja ... was muss ich beachten bzw. welche Dicke müssten die OSB platten haben damit ich die Steifigkeit reinbekomme, die ich brauche, um fliesen darauf anzubringen damit diese nicht brechen.

nochmal ein paar Daten:
Balken: 20 x 20 cm
Abstand: 85 cm

ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und mir kann geholfen werden (auch wenn meine frau sagt das man mir nichtmehr helfen kann ^^)


Danke schonmal im vorraus

LG Chris



Entkopplungsmatten..



moinmoin, du suchst nach Entkopplungsmatten..zb Schlüter Ditra 25:)
Nimm doch mal mit Schlüter Systems kontakt auf und frag mal ob die Dir da Weiter helfen können..
greets Flakes..