Durchhängender Fußboden Folgen?

Diskutiere Durchhängender Fußboden Folgen? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Möchte ein Häuschen Baujahr etwa 1900 kaufen. Es hat einen durchhängenden Fußboden in einer kleinen Räumlichkeit. Dies stört mich an sich nicht...
G

Georg

Guest
Möchte ein Häuschen Baujahr etwa 1900 kaufen.
Es hat einen durchhängenden Fußboden in einer kleinen Räumlichkeit. Dies stört mich an sich nicht, allerdings habe ich Angst vor den Ursachen, die sich dahinter evtl. verbergen könnten und große Folgekosten nach sich ziehen könnten. Ich frage mich, ob es unter diesen Voraussetzungen noch Sinn macht in einen Gutachter überhaupt noch zu investieren. Dass sich sehr viel hinter einem durchhängenden Fußboden verbergen kann weiß ich mitlerweile auch.Nehme an, dass die tatsächliche Ursache vor dem Kauf gar nicht zu ermitteln ist. Andrerseits entspräche das Häuschen genau meinen Bedürfnissen.

Bin für jeden Rat dankbar.

mfg
gklein
 
Moin Georg,

mal angenommen die Fussboden-/Deckenbalken sind hinüber:

Hol dir einen Zimmermann, frag den was das kosten würde und noch einen Gipser für die Neuerstellung der Zimmerdecke drunter und geh mit den zwei Angeboten in die Preisverhandlung.

Dass ein Gutachter evtl. noch andere Mängel bemerkt und dich vor Folgekosten bewahrt, muss ich nicht erwähnen, oder?
Das Haus soll ja auch deinen finanziellen "Bedürfnissen" entsprechen.....

Gruss, Boris
 
Thema: Durchhängender Fußboden Folgen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben