Fußboden

Diskutiere Fußboden im Forum Fachwerkkonstruktion im Bereich - Hallo, Ich möchte oder besser gesagt ich bin schon dabei, einen alten Schweinestall zu einem Tonstudio umzubauen. Jetzt stehe ich aber vor einen...
S

Self-Made

Beiträge
3
Hallo,
Ich möchte oder besser gesagt ich bin schon dabei, einen alten Schweinestall zu einem Tonstudio umzubauen.

Jetzt stehe ich aber vor einen Problem, ich weiss nicht was ich am besten machen soll. Jetzt ist das nur sand und erde ...
Wie schon gesagt möchte ich daraus ein Tonstudio machen und möchte es auch warm haben, der raum ca 30 qm² und wir haben nur einen Heizkörper.

Was ist jetzt die beste Lösung ??
 
Dauernutzung...

... mehr oder weniger täglich oder "nur zum Spaß" am WE? Gewerblich oder privat?...

Wie wird den HK versorgt... was ist mit Lüftung?

MfG,
sh
 
Also ich sage mal mehr oder weniger täglich .... wie du es so schön gesagt hast.

Was meinst du mit HK Versorgt und Lüftung also wir haben schön Fenster drinne wenn du, dass meinst.

Aber es wird mehr Privat genutzt.
 
woher...

... bezieht der HK seine Wärme? Soll das ein Raum bleiben insgesamt?

MfG,
sh
 
Es ist eine Gasheizung .. nein es wird noch eine Raum in Raum konstruktion geben, für die Gesangskabine.
 
Fußboden

Mein Vorschlag:
Ein wärmegedämmter schwimmender Zementestrich mit textilem Belag.
Die Gesangskabine entweder in Containerform mit eigenem Fußboden auf den Estrich gestellt, dazwischen eine Schallschutzmatte
oder
Estrich im Bereich der Kabine getrennt und entkoppelt.

Viele Grüße
 
Fußboden

Auskofferung mit Schaumglasschotter, darauf eine dünne Lage zementestrich und darüber u.U. einen Dielenboden oder eben ein Linoleumbelag.
Kann gut gereinigt werden und ist ökologisch und schon clean.
 
Grunz Grunz

Haben Sie sich Gedanken gemacht, ob im Mauerwerk bleibende Gerüche vorhanden sind?
Es sieht auf dem Bild alles shön sauber aus. Frage ist aber, ob es Eintrag seitens der Säue gibt. Die Thematik müssen sie im Vorfeld klären
 
Tonstudio im Schweinestall

Ich habe das Gleiche vor, nur im Kuhstall...
Ich plädiere für eine Raum-in-Raum-Lösung, kann mir eine Belästigung der Anwohner nicht leisten und habe keine 4spurige Straße nebenan...
Mit Baustoffen, die hier eher ungern zitiert werden: Mineralwolle, Piano-Platten und Nachtspeicheröfen (kein Kamin vorhanden).

Wenn du nicht schalldämmen brauchst, verbuddel die Lagerhölzer im Lehmboden und Nagel Dielen drauf, geht auch billigste Fichte. Kommt ja womöglich sowieso Teppich drauf.
Die Ziegelmauer muß für die Raumakustik sowieso abgehängt werden, dahinter dann die Elektroinstallation.
Die Trennwand für die Regie würde ich aus massiven Ziegeln mauern und natürlich ebenso abhängen.
gruß Peter
 
Thema: Fußboden

Neueste Themen

Zurück
Oben